1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

@Metrax: Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Idiot, 20. Mai 2005.

1. Idiot

Idiot Senior Member

Anzeige
    Hallo Metrax,

da Du anscheinend keine PN liest, noch mal auf diesem Wege.

Mir sind vor ein paar Monaten 2 Sachen aufgefallen:

- wenn man einem markierten Textteil eine [Farbe] zuweist, tritt eine Fehlermeldung auf.

- wenn man in der Gesamtübersicht auf den Namen des Nutzers klickt, der als Verfasser des letzten Beitrags eines Unterforums aufgeführt ist, bekommt man das Profil von dem Nutzer, der den letzten Beitrag dieses Unterforums verfasst hat - auch wenn in der Zwischenzeit weitere Beiträge verfasst wurden. Man klickt also auf Nutzername a, und bekommt das Profil von Nutzer b angezeigt. Fehler oder Feature?

Viele Grüße
    Idiot

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: @Metrax: Fehlermeldung

Kann ich beides nicht nachvollziehen.

Gruß Gorcon

3. Idiot

Idiot Senior Member

Komisch, bei mir tritt beides nach wie vor auf. Bei der Farbwahl erhalte ich folgenden Laufzeitfehler:

Zeile: 467
    Fehler: 'theform.sizeselect' ist Null oder kein Objekt

Zum 2. Punkt:

Ich habe vor ca. 3 min die Startseite geöffnet. Im DigiTV über Sat-Forum steht, dass der letzte Beitrag von -Blockmaster- stammt (17.27 Uhr). Wenn ich auf diesen Namen klicke, wird mir aber das Profil von Indymal angezeigt, der um 17.31 Uhr einen Artikel geschrieben hat.

wenn beides nur bei manchen Mitgliedern auftreten sollte, woran kann so etwas dann liegen? :eek:

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Dann hast Du nicht aktualisiert. Denn in der Zwischenzeit ist ein weiterer Beitrag hinzugekommen zu dem dann der Link gilt. Also wird der Link nicht zu Blockmaster geleitet sondern in diesem Fall zu Indymal.

Gruß Gorcon

5. -Sascha-

-Sascha- Senior Member

Genau. Das Verhalten ist so gewollt.

Und zu deinem ersten Problem: Welchen Browser und welche Java Version nutzt du?

6. Idiot

Idiot Senior Member

Deswegen fragte ich ja, ob das Fehler oder Feature ist. Ich finde es trotzdem merkwürdig.

Browser ist IE, Java weiß ich nicht genau (vor ca. 1 Jahr installiert). Hier an meinem Privat-PC funktioniert es übrigens. :rolleyes: :eek: :eek:

7. -Sascha-

-Sascha- Senior Member

Java ist eh egal. Der WYSIWYG Editor vom vBulletin benutzt nur Javascript... hab das mit dem WBB verwechselt. :rolleyes:

Schau doch mal, ob im IE unter Extras -> Internetoptionen -> Erweitert, die Option "Scriptfehler anzeigen" deaktiviert ist.

8. Idiot

Idiot Senior Member

Es ist deaktiviert. Aber "Skriptdebugging deaktivieren" war auch nicht aktiv. Jetzt habe ich das Deaktivieren aktiviert (;)), und die Fehlermeldung tritt nicht mehr auf. Danke für den Tip.

Heißt das jetzt, es ist tatsächlich ein Fehler im Skript, der allerdings vom Browser bei dieser Einstellung missachtet bzw unterdrückt wird? Oder ist das Skript richtig, aber der IE kann damit nicht richtig umgehen, weil er nicht normgerecht ist?

9. Metrax

Metrax Junior Member

Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)

Erstmal sorry, aber ich habe mich noch um ein paar andere Dinge zu kümmern als das Forum. (Z.b. darum das es überhaupt läuft ....)

Hast du auch den aktuellsten IE drauf?
    Aktuelles Windowsupdate gemacht?
    Hast du das aktuellste Java drauf? (www.java.com)
    Scriptdebugging deaktiviert?
    Securityeinstellungen von Javascript überprüft?
    Den WYSIWYG Editor mal deaktiviert?

Ich kann den Fehler 0 nachvollziehen.
    Bei mir klappt mit dem IE alles einwandfrei.

10. Idiot

Idiot Senior Member

Siehe Beitrag #8 - seit ich das deaktiviert habe, tritt die Fehlermeldung nicht mehr auf. Trotzdem vielen Dank.

Übrigens habe ich zu Hause einen PC von 1999, da kann ich gar nicht immer die neusten Softwareversionen installieren, da diese oft modernere Rechner voraussetzen. :eek:

Noch mal meine Zusatzfrage aus #8: Heißt das jetzt, es ist tatsächlich ein Fehler im Skript, der allerdings vom Browser bei dieser Einstellung missachtet bzw unterdrückt wird? Oder ist das Skript richtig, aber der IE kann damit nicht richtig umgehen, weil er nicht normgerecht ist?

Diese Seite empfehlen