1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metalldiebe legen Internetverbindung lahm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.368
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Sofia - Bulgarische Schrotthändler haben eine zentrale Internetverbindung zwischen Deutschland und Asien gekappt. Für rund zehn Stunden war die Verbindung unterbrochen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. skyuser09

    skyuser09 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Metalldiebe legen Internetverbindung lahm

    Oh Mann, nichts ist den Dieben mehr heilig...:D
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Metalldiebe legen Internetverbindung lahm

    Als die Schrottpreise so hoch waren wurden doch teilweise auch Kilometerweise Telefonleitung in den neuen Bundesländern geklaut, und wenn dann in so nem kleinen Dorf wohnt dauert es sicher auch mal bis die neue Leitung da ist. Genauso schlimm ist ja das klaufen von Bahnoberleitungen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Metalldiebe legen Internetverbindung lahm

    Habe ich ja noch gar nichts von gehört.
    Was wollen die mit Glasfaser???:confused:
     
  5. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Metalldiebe legen Internetverbindung lahm

    zum glück hat nicht jede ostdeutsche stadt sofort glasfaser bekommen. es gibt städte, da wurde sogar jahre nach dem glasfaser wieder kupfer in die erde gelegt.
     
  6. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Metalldiebe legen Internetverbindung lahm

    sind das alles Einzelltaten oder steckt da die Bulgarische Schrottmafia dahinter ???
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Metalldiebe legen Internetverbindung lahm

    Ja hier in SN zum Beispiel.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.590
    Zustimmungen:
    704
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Metalldiebe legen Internetverbindung lahm

    Wo hat satman702 denn was von Glasfaser geschrieben?

    lesen -> denken -> schreiben
     
  9. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    AW: Metalldiebe legen Internetverbindung lahm

    In Wien hat es einmal monatelang Probleme bei der S-Bahn gegeben, wegen irgendwelchen Metalldieben. Ist doch denen völlig egal, wenn es gut abmontierbar ist und was einbringt.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Metalldiebe legen Internetverbindung lahm

    über 90% der Telefonleitungen in den FNL sind aber Glasfaser, und liegen dazu noch unter der Erde.
    Also das mit abmontierten Telefonleitungen könnte höchstens in den alten Bundesländern möglich sein und nicht in Ostdeutschland.

    Außerdem habe ich davon noch nichts gelesen.

    lesen -> denken -> schreiben:winken:
     

Diese Seite empfehlen