1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Messias Macron wohl am Ende...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 3. Dezember 2018.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    4.891
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es geht auch noch unter 10 %, wenn sie das durchziehen. Wie seit Jahren: die falschen Themen.

    Sanktionen abschaffen ist zB bei der arbeitenden Bevölkerung nicht mehrheitsfähig.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die SPD ist auf dem absteigenden Ast gerade durch Schröders Politik, der aktuellen Profillosigkeit, einer unattraktiven Politikerspitze und weil Merkels Partei die neue SPD ist.

    Eigentlich müsste sich die SPD Merz geradezu wünschen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2018
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Als nächstes kommen dann Zeltlager und (brennende) Reifenstapel. ;)

    Ich beschreibe Sozialismus? Woraus liest du das? Gleichmacherei? Wo genau? Ich beschreibe lediglich die existierenden Unterschiede. Ist aber schön, ehrlich und damit entlarvend zugleich, dass du vor dem Wort Marktwirtschaft das Wort soziale weglässt. ;)
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ghettos haben wir hier - noch - nicht. Wer dort wohnt, fühle ich ohne Fakten zu suchen. Klassische Malaise geglückter Migration.

    Ich fühle mal weiter, der durchschnittliche Schulabbrecher heißt wie in Deutschland halt auch, Ali oder Mohamed, also siehe oben, Migration geglückt.

    Einen habe ich noch.

    Ich habe heute aber auch wieder komische Gefühle oder halt lediglich andere Seiten besucht oder Statistiken bemüht, sicher die falschen.
     
    FilmFan gefällt das.
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    4.891
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch die soziale Marktwirtschaft ist eine Marktwirtschaft und kein demokratischer Sozialismus. "Sozial" beschreibt nur, dass diejenigen, die unverschuldet durchs Raster fallen sozial abgefedert werden, derzeit vor allem mit Hartz 4.

    Es beschreibt nicht, dass der Staat dafür sorgen muss, dass alle in der Wirtschaft gleichbehandelt werden und das der Staat dort tief eingreift, um das zu erreichen. Jeder Betrieb hat seinen eigenen Business Case und muss festlegen, wieviele Menschen er zu welchen Konditionen beschäftigt und was es ihm wert ist. Für die Durchsetzung von Interessen gegenüber Großbetrieben sind die Interessenvertretungen der Arbeitnehmer (Gewerkschaften) und nicht der Staat zuständig.

    Lohn bemisst sich nicht nach "gleicher Arbeit - gleicher Lohn" sondern aus einem Mix von Produktivität des Betriebs, Art der Arbeit, Produktivität des Einzelnen und individueller Leistung. Nur weil zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    4.891
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mmh, der Franzose verdient also weniger, hat höhere Lebenshaltungskosten, hat aber mehr Vermögen zusammengehalten? Woran liegt das wohl?
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Keine Ahnung, du scheinst es aber zu wissen. Übrigens habe ich nur eine Internetseite der deutsch-französischen Freundschaft zitiert. Wo die nun ihre Weisheiten her haben, entzieht sich in der Tat meiner Kenntnis. Eventuell eine niedrigere Staatsquote, würde zumindest die Ghettos und die noch schlechtere Schulbildung gegenüber Deutschland erklären.

    Und zum Rest, welcher wohl -auch - nicht in dein Weltbild passt, fällt dir nix ein?

    Das ich wahrscheinlich die falschen Seiten zu Rate gezogen habe, erwähnte ich jedoch oder?
     
    rabbe gefällt das.
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    4.891
    Punkte für Erfolge:
    213
    Blöd, die Steuerquote in Frankreich ist auch höher. Bleibt wohl nur, dass die Franzosen besser mit Geld umgehen können und es sinnvoller anlegen statt es zu verprassen.

    Aber nein, Merkel ist Schuld...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2018
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Da Franzosen ihr Geld sinnvoller anlegen können, als es zu verprassen, sollten sie doch aber nicht flennen, wenn ihre Wirtschaft am Boden liegt.
    Verprassen vertehe ich als Umschreibung von Konsum, nur für den Fall dass ich dich missverstanden haben sollte.

    Unter dem Strich bleibt festzustellen, entweder hast du den verlinkten Artikel nicht gelesen oder ihn schlicht nicht erfasst. Anders kann ich mir deine Schlussfolgerung nicht erklären. :)

    Das Merkel Schuld ist, habe zumindest ich hier so noch nicht vertreten. Wenn es um das Totalversagen von SPD und Opposition geht, dann lass ich mit mir reden.
     
    grummelzack gefällt das.
  10. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es wird eine Zeit kommen, wo Rechte und Linke gemeinsam auf die Straße gehen. Wie in Frankreich. Alles nur eine Frage der Zeit und des Drucks.




    Innenminister Castaner kündigte die Mobilisierung von landesweit über 65.000 Beamten für den kommenden Samstag an.