1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Messanger...welchen,wie und wo anmelden?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 3. Oktober 2006.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.566
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Ich wollte mir nun einen Messanger zulegen damit man mal Kurznachrichten senden und empfangen kann!
    Nun hatte ich mir mal den Windows Live Messanger heruntergeladen und installiert.
    Nun verlangt MSN eine Live ID...
    Geht das mit anderen Messanger/Anbietern unkomplizierter denn ich will ja nur Kurznachrichten live verschicken und empfangen!
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Messanger...welchen,wie und wo anmelden?

    Du brauchst eigentlich für jeden messenger einen account.

    Mehr ist die liveid von msn ja auch nicht.

    Ich würde mal im bekanntenkreis nachfragen und schauenw elcher messenger dort am meisten genutzt wird.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Messanger...welchen,wie und wo anmelden?

    Ein bisschen mehr ist sie schon. Denn mit der Live-ID kann man sich gleichzeitig auch an der Beta von Office 2007 (aktuell nur gegen Cash) und VISTA RC1 bedienen.

    Wenn man sich also schonmal für dafür angemeldet hat, kann man diese Daten auch für den Messenger nehmen.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Messanger...welchen,wie und wo anmelden?

    Nein. die live id ist ein account für microsoft...
     
  6. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.210
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Messanger...welchen,wie und wo anmelden?

    Ich hab icq und den Windows Live Messenger, wie der jetzt genannt wird. LiveID ist schlicht und ergreifend deren Wort für den Account. Also E-Mail-Adresse mit Passwort. So was brauchst Du bei jedem Messenger. Nicht immer ne E-mail-Adresse, bei ICQ ist es z. B. ne spezielle Nummer, die Du von ICQ bekommst.

    Letztendlich ist es egal, was Du für einen benutzt. Wichtig ist nur, welche deine Freunde/Bekannte benutzen, denn du willst dich ja auch unterhalten. Mit ICQ selbst kannst Du z. B. nicht mit einem Windows Live Account kommunizieren.
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Messanger...welchen,wie und wo anmelden?

    Ich hab ICQ 5.1 in Englisch, Skype und MSN, das beste Programm finde ich ist ICQ 5.1 vielleicht liegt es daran, da ich da die meisten Kontakte hab
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.210
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Messanger...welchen,wie und wo anmelden?

    ...den Du nicht nur für den Messenger benutzen kannst.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Messanger...welchen,wie und wo anmelden?

    Hatte ich auch nirgends gesagt.

    Ich sagte das man für jeden messenger einen account benötigt...
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Messanger...welchen,wie und wo anmelden?

    Nimm GAIM oder Trillian, die sind unabhängig, und ohne Werbung.
    Damit kannst du verschieden Accounts verwalten.

    ICQ-Account Anmeldung
    geht auch ohne installierten ICQ.
     

Diese Seite empfehlen