1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkwürdiges Zittern auf den Privaten in HD

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von d-talk, 17. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich habe bei mir festgestellt, dass z. B. bei ProSieben HD usw... (private) bei Texteinblendungen der Text teilweise zittert (ganz fein)...

    Hat das jemand von Euch auch festgestellt?

    Ist nur bei den zuletzt in HD aufgeschaltten Programmen so, bei allen anderen HD-Sendern nicht...

    Grüsse
    d-talk
     
  2. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: Merkwürdiges Zittern auf den Privaten in HD

    In der Werbung oder in den Filmen? Ich finde die Qualität der Werbung miserabel, das tut richtig in den Augen weh - zum Glück gibt es Timeshift und man kann sie überspringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2012
  3. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Merkwürdiges Zittern auf den Privaten in HD

    Meist in der Eigenwerbung....
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Merkwürdiges Zittern auf den Privaten in HD

    Könnte sein, dass da viele Teaser noch in SD produziert und dann schlecht in der post auf HD skaliert wurden.
     
  5. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Merkwürdiges Zittern auf den Privaten in HD

    Da sprichst du wahre Worte... mich wundert, dass die Werbung nicht in HD ist... so schwer kann es nicht sein.
     
  6. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Merkwürdiges Zittern auf den Privaten in HD

    Soweit ich weiß meine ich mal gelesen zu haben, dass die RTL Gruppe für HD Werbung mehr gilt nimmt.
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Merkwürdiges Zittern auf den Privaten in HD

    Also zumindestens auf RTL gibt es schon ne Menge Werbung in nHD
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Merkwürdiges Zittern auf den Privaten in HD

    Bei der RTL Gruppe und P7S1 muss die Werbung seit etwa einem Jahr in HD eingeliefert werden;
    Wenn, dann haben also die Agenturen skaliert...
     
  9. SPlayM

    SPlayM Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Merkwürdiges Zittern auf den Privaten in HD

    Ist bei mir auch, aber nur wenn ich den MR303 auf 720p stelle. Bei der 1080i Einstellung tritt das zittern nicht auf.
     
  10. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Merkwürdiges Zittern auf den Privaten in HD

    Habe auf RTL 2 HD auch schon einiges an HD Werbung gesehen... auch die Trailer sind meist in HD was man bei Pro7 nicht sagen kann... zumindest nicht in der Menge.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen