1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkwürdiges wlan Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von camouflage, 2. Februar 2018.

1. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Internetzugang. Ich nutze derzeit behelfsmäßig eine Fritzbox 7560 mit einem USB Surfstick im O2 Netz. Mein Laptop, Tablet, Android Phone funktionieren soweit einwandfrei. Nur mein iphone 7 und das meiner Frau machen Probleme.
    Das wlan funktioniert ohne Probleme, nur die Verbindung ins eigentliche Internet zickt rum.
    Webseiten laden einfach nicht. Manchmal geht es dann doch und einige Zeit später wieder nicht.

Ich hab schon diverse Einstellungen, Neustarts, Werkseinstellungen usw. durchprobiert, ohne Erfolg. Bis vor wenigen Tagen funktionierte alles noch tadellos.
    Ich hab auch schon eine andere Fritzbox getestet, mit dem selben Ergebnis.
    Aber was richtig merkwürdig ist, die Facebook und die Instagram App funktionieren auf unseren beiden Telefonen ohne irgendwelche Probleme. Alle anderen Apps, wie email oder youtube usw. gehen nicht.

Hat sowas schon mal jemand von euch gehabt?

Kann es am Mobilfunknetz liegen, dass unsere iPhones irgendwie erkennt und diese in der Priorität einschränkt, da wir meistens damit online gehen?
    Aber selbst ein IP Wechsel brachte keinen Unterschied. Der Mobilfunktarif ist ein O2 Free L und wir sind derzeit nicht wirklich Hardcore-Nutzer. Der Tarif beinhaltet 20GB LTE und danach Drosselung auf 1Mbit.

Ich kann nur hoffen, dass dieses Problem mit meinem neuen Magenta M nicht mehr auftritt.

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Browser öffnen, anstatt www.digitalfernsehen.de direkt mal die entsprechende IP 104.25.170.7 in die Adresszeile eingeben und schauen ob Du damit auf die Seite von digitalfernsehen.de kommst.