1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkwürdiges Verhalten

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von plainsmen, 26. Februar 2010.

  1. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    Anzeige
    Hallo, habe ein merkwürdiges Verhalten meines DVC 2000 festgestellt. Beim TV sehen kommt die Meldung:
    Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm nicht angezeigt werden.
    Zeichne ich das Programm jedoch auf, dann ist es auf der Festplatte gespeichert, ohne Fehler. Hat dies auch schon jemand festgestellt ?
     
  2. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Merkwürdiges Verhalten

    Ja, das Problem kenne ich. Bei meiner Enterprise (siehe Signatur) kommt die Fehlermeldung sehr häufig dann, wenn ich aus dem Auswahlmenü oder dem Videotext in das laufende Programm springe. Ein zweimaliges Drücken auf die Infotaste ist dann immer erforderlich. Ich vermute einen Bug, den ich nach anfänglichem Ärger schon fast nicht mehr registriere. In Aufnahmen erscheint bei mir die Fehlermeldung ebenfalls nicht, die sind einwandfrei.
    Nach einer Lösung habe ich bisher nicht gesucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2010
  3. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Merkwürdiges Verhalten

    noch merkwürdiger, betroffen sind nur die Sender, SAT 1, Pro 7 und Kabel 1
     
  4. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Merkwürdiges Verhalten

    Mmh..kann ich nicht bestätigen, da ich den privaten Kram vielleicht 1 x im Jahr anschalte, wenn überhaupt.... und die Fehlermeldung kommt deutlich öfters.
     
  5. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Merkwürdiges Verhalten

    Ja, uraltes Problem, welches sich durch sämtliche RV geschleppt hat. Aber es bleibt ja die Hoffnung, das der Fehler mal behoben wird.
     
  7. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Merkwürdiges Verhalten

    Ich habe das bei mir vor bestimmt einem Jahr zum letzten Mal gehabt, war damals aber auch sehr selten. Mit neuerer Software taucht es zumindest bei mir nicht mehr auf.
     
  8. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Merkwürdiges Verhalten

    Habe die RV 3.4 installiert. Sollte die aktuellste Software sein. Problem ist aber immer noch da. Oder gibt es eine neuere RV?
     
  9. Ofenmeistereins

    Ofenmeistereins Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Macrosystem DVC 1500 mit BD
    - Denon AVR 1910
    - Technisat HDTV 40 Plus
    AW: Merkwürdiges Verhalten

    Sei froh, das du die Aufnahme wenigstens komplett im Archiv hast. ;)

    Denn wenn einmal die Spieldauer 0 Min. anzeigt.
    Dann stehen die Changen gut, das die Frestplatte defekt ist.
    Hatte dieses Erlebniss (defekte Festplatte) nämlich schon drei mal :(
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.201
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Merkwürdiges Verhalten

    Das kann auch ein leicht lediertes Dateisystem sein das man wieder reparieren kann. ;)
     

Diese Seite empfehlen