1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkwürdiges Verhalten: VOX aufnehmen und ProSieben gucken

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Magnesium, 24. August 2004.

  1. Magnesium

    Magnesium Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Meine Dreambox legt im Moment ein etwas merkwürdiges Verhalten an den Tag:

    Ich war unterwegs hab meiner Box über das Internet gesagt, sie solle doch mal bitte die Simpsons auf ProSieben und später noch Six Feet Under auf Vox aufnehmen, so nun komme ich gerade nach Hause (Six Feet Under läuft nun und nach dem leisen HD-Surren ist die Box auch am Aufnehmen) und mache die Box an und was läuft: ProSieben! (TV Total) Ich wundere mich gucke erstmal in die Timerliste: Das Six Feet Under-Event steht drin und ist auch nicht als fehlgeschlagen gekennzeichnet. Guck mit der Boquet + Taste nach auf welche Sender ich umschalten kann und finde in der Liste lediglich die Programme vom RTL-Transponder (also auch kein ProSieben). Aus Sorge er könnte nicht aufnehmen wechsel ich in den Dateimodus und schaue nach, ob er denn auch brav Six Feet Under aufnimmt und siehe da es befindet sich tatsächlich eine (angefangene) Folge Six Feet Under auf der Festplatte und wenn ich nach vorne spule ist dies auch tatsächlich alles Six Feet Under von heute, also kein ProSieben dazwischen. Bis ich in den Dateimodus wechselte konnte ich jedoch ganz normal ProSieben weiter gucken. Ein Zurück-Zappen auf ProSieben ist jedoch (ohne Abbruch der laufenden Aufnahme) nicht möglich... Bug oder Feature? Es stört ja nicht wirklich nur ich dachte bisher der Tuner wäre nur in der Lage einen Transponder zur Zeit zu empfangen! ProSieben und VOX sind jedoch auf verschiedenen Transpondern... Und dies ist mir auch nicht zum ersten Mal so passiert...
     
  2. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Merkwürdiges Verhalten: VOX aufnehmen und ProSieben gucken

    Du hast doch heimlich nen TwinTuner eingebaut, gib es doch zu ;-)
     
  3. Magnesium

    Magnesium Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Bremen
    AW: Merkwürdiges Verhalten: VOX aufnehmen und ProSieben gucken

    Schön wäre es ;-) Und ich glaube auch nicht, dass ich ausversehen ein ganz frühes Vorserienmodell, der Twin-Dreambox bekommen habe...
    Aber ich habe zu der Dreambox auch nur eine Leitung liegen (und auch keinen Stacker/Destacker) dazwischen, was mich halt erstaunt ist, das Verhalten konnte ich ja mehrfach beobachten, ich werde mal (wenn die Zeit es zulässt) schauen, ob ich das auch bewusst rekonstruieren kann...
     
  4. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Merkwürdiges Verhalten: VOX aufnehmen und ProSieben gucken

    Würde mich wirklich interessieren wie du das machst. Was hast du für ne Betriebssoftware drauf, immernoch die originale? Hast du irgen n Image drauf oder so?
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Merkwürdiges Verhalten: VOX aufnehmen und ProSieben gucken

    Schau dir mal den Stream genau an. Ab dem einschalten der Box dürfte bei der Aufnahme etwas fehlen. ;)

    Gruß
    Angel
     
  6. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Merkwürdiges Verhalten: VOX aufnehmen und ProSieben gucken

    Ist das ein bekannter Fehler bei der DM 7000? Mich fragt die Box ja immer vorher, wenn ich umschalten möchte, dass dann die Aufnahme abgebrochen wird.
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Merkwürdiges Verhalten: VOX aufnehmen und ProSieben gucken

    Bei einer Aufnahme aus dem Deep-Standby erfolgt keine Abfrage und es wird beim einschalten auf den zuletzt aktiven Kanal geschaltet.

    Ist ein Bug... ;)

    Gruß
    Angel
     
  8. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Merkwürdiges Verhalten: VOX aufnehmen und ProSieben gucken

    Sch..., wird das in den nächsten Softwareversionen korrigiert?
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Merkwürdiges Verhalten: VOX aufnehmen und ProSieben gucken

    Ist schon korrigiert, wenn man die neueste Enigma sich draufmacht. Bis natürlich DMM mal wieder ein offizielles Image veröffentlich, dauert es mal wieder MONATE :mad:
     
  10. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: Merkwürdiges Verhalten: VOX aufnehmen und ProSieben gucken

    ich glaub eigtl nicht, dass es noch recht lange dauert.
    Schließlich kam immer relativ schnell ein gefixtes Images wenns mal Probleme gab. (ich weiß es ist schon wieder ne Zeit her aber noch nicht soooo lang.)
     

Diese Seite empfehlen