1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

merkwürdiges verhalten seit Umrüstung der Anlage

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von 4search, 2. September 2008.

  1. 4search

    4search Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo an alle.

    zu den Symtomen das Fernsehgerät schaltet zwischen den formaten
    4/3 16/9 ständig wie Wild hin und her.

    Alte Anlage eine SEG 85cm Schüssel mit einem Quad lnb UN 6114 direkt auf die Receiver ausgerichtet auf Astra.

    1 x Dreambox 7025
    1 x imperial 1s (oder so der von Premiere)
    1 x SEG (original von der Anlage)

    jetzt Umgebaut mit Cas 09 und UAS 584 auf MS sms 9982 nf ausgerichtet auf Astra und die SEG auf Hispasat und natürlich auch auf den MS.

    Kann das mit dem Neuaufbau der Anlage zu tun haben weil vorher hatte ich keine Probleme jetzt habe ich diese Verhalten auf der Dreambox und auf dem SEG und das an verschiedenen Fernsehern.

    An den einstellungen der Geräte ist eigentlich nichts verändert worden ausser auf diseq.

    hab keine Ahnung was ich tun soll?

    gruss
    4search
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: merkwürdiges verhalten seit Umrüstung der Anlage

    Das Bildformat hatnichts mit der Anlage zu tun. das ist allein eine Frage wie der Receiver und der TV eingestellt ist und wie das Schaltsignal übertragen wird.
    Nur wenn Dein Antennensignal viel zu schlecht sein sollte wäre es möglich das die Umschaltung "spinnt" ,aber das würde sich dann auch im Bild äussern.
     
  3. 4search

    4search Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    9
    AW: merkwürdiges verhalten seit Umrüstung der Anlage

    Hallo

    nun gedacht hab ich mir das auch schon aber es ist nichts weiter bzw nach versuchen aller möglichen varianten wieder zurück gestellt worden auf den Zustand der vorher war und die umstellung auf diseq wird da ja nicht eingreifen oder ?

    Aber vorher war es nicht nun schaltet der aber so oft um das mann gar nicht schauen kann.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: merkwürdiges verhalten seit Umrüstung der Anlage

    Probier mal einen anderen TV.
     
  5. 4search

    4search Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    9
    AW: merkwürdiges verhalten seit Umrüstung der Anlage

    Hallo
    Danke für deine antwort.

    Aber wie schon oben Geschrieben habe ich das mit 2 unterschiedlichen receivern und fernsehern gehabt.
    Zur Zeit läuft es.

    Bin hingegangen und habe mal alles STromlos gemacht Reciever, Fernseher und MS.
    Nur die Fernseher eingeschaltet und die Einstellungen noch mal bestätigt und den Rest dann eingeschaltet und im Reciever auch noch mal die einstellungen bestätigt.
    Was es nun genau war keine Ahnung :confused: aber es Läuft jetzt. :D
     

Diese Seite empfehlen