1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkwürdiges Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ovve0815, 27. Juli 2008.

  1. ovve0815

    ovve0815 Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe mal wieder ein recht merkwürdiges Problem.
    Betreibe eine Twin-Anlage mit 100cm Gibertini und einem Invacom-Twin-LNB.
    An der einen Leitung hängt ein Homecast, der läuft ohne Probleme, an der anderen hängt ein Vantage und der empfängt plötzlich die Frequenz 12.544 wo Sat1, Pro7 usw. läuft, nicht mehr. Alle anderen Transponder machen keine Probleme. Gerade noch mal probiert und nun geht es wieder. Ich bin mit meinem Latain am Ende. Woran mag das liegen ?

    Grüße aus dem z.Z. sonnigen Lüneburg
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Merkwürdiges Problem

    Hast du schon mal die beiden Anschlüsse am LNB getauscht?
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Merkwürdiges Problem

    Habe manchmal ähnliche Probbleme. DSF ist z. B. ein Sender der ständig geht, während RTL SAT 1, Pro Sieben und co. weg sind. Auch Premiere geht dann nicht. Habe ebenfalls eine 2 Teilnehmeranlage und beim anderen Teilnehmer gibt es diese Störungen nicht. Am Receiver liegt es auch nicht da ich das Problem auch nachdem ich den Receiver durch ein anderes Modell ausgetauscht hatte ebenfalls noch hatte.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Merkwürdiges Problem

    dann gibt es nur eines - lnb tauschen, oder einen quattro-lnb mit multischalter verwenden!!!
     
  5. ovve0815

    ovve0815 Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    27
    AW: Merkwürdiges Problem

    Kann mir nicht so recht vorstellen das es am LNB liegt, aber werde es trotzdem natürlich mal probieren wenn der Fehler wieder auftritt.

    Gestern waren es nur ca. 15-20 Min. in der Mittagszeit 12:15-12:35 Uhr.
    Kann es evtl. an der Hitze liegen, stand der Sonne am höchsten ?
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.441
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Merkwürdiges Problem

    In Sevilla jibbed im Sommer Temperaturen bis 45 Grad C und noch mehr, bei 11 Sonnenstunden/Tag im Schnitt. Da wird dennoch "schön (Sat)TV geglotzt" :winken:
    Es gibt überhaupt keine andere Erklärung.

    Auch hier kann es keinen anderen Denkansatz geben als den das LNB zu erneuern.
     

Diese Seite empfehlen