1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkwürdiges Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stefan-, 13. Oktober 2007.

  1. Stefan-

    Stefan- Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Oberhausen
    Anzeige
    Seit einiger Zeit gibt es bei uns folgendes Problem. Trotz ausreichender Signalstärke und Qualität brauchen alle Receiver in unserem Haus eine gewisse Zeit(10min oder länger, kommt auf Sender an) bis das Signal gefunden ist. Danach ist die Qualität und Stärke top.

    Woran kann es liegen? LNB defekt oder etwas anderes?

    mfg

    Stefan
     
  2. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    687
    Ort:
    Wasserburg Inn
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Merkwürdiges Problem

    Hallo,
    wenn Du die SAT Empfangsanlage etwas genauer beschreiben würdest wäre eine Fehler Eingrenzung für uns alle im Forum einfacher.

    Also wie geht es vom LNB weiter zu den Receivern ?
    Gibt es hier einen Multischalter ? oder wird ein Twin - Quad - Okto LNB verwendet ?
     
  3. Sebastian91

    Sebastian91 Guest

    AW: Merkwürdiges Problem

    Hallo,
    wir haben auch zurzeit das Problem mit der Sende Gruppe RTL, RTL II, Super RTL und VOX. Bei den genannten Programmen kommt auch am Anfang immer Signalsuche.

    Wir benutzten 2 Digital SAT Receiver mit jeweils 2 Tunern.

    Also am LNB liegt es nicht bei uns sondern, die Software von unseren 2 Digital SAT Receiver hat ein Fehler um die Sende Gruppe RTL, RTL II, Super RTL und VOX zu empfangen. Wir haben auch schon Updates durchgeführt, hat aber nix gebracht.

    So war meine Lösung einfach die Sende Gruppe RTL, RTL II, Super RTL und VOX gegen RTL Austria, RTL II Austria, Super RTL Austria und VOX Austria auszutauschen. Jetzt kann ich auch wieder diese Programme normal empfangen.

    Nachteil die Werbung ist ein bissel anders aber sonst die Filme oder Serien laufen normal ab.

    mfg
    Sebastian
     
  4. Stefan-

    Stefan- Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Oberhausen
    AW: Merkwürdiges Problem

    Es ist ein Twin-LNB und sonst nichts, von da an gehts direkt zu den Receivern. Bisher gabs wie gesagt keine Probleme, und es sind 2 verschiedene Receiver, es gab kein Softwareupgrade, so dass es daran eigentlich nicht liegen kann.
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Merkwürdiges Problem

    Ich würd jetzt mal auf's LNB tippen (viel bleibt ja eh nicht), da zwei Receiver zeitgleich wohl kaum das selbe Problem haben.
     
  6. Sebastian91

    Sebastian91 Guest

    AW: Merkwürdiges Problem

    Ja, aber ich habe mal ein Messgerät angeschlossen und es zeigt immer 100 % Signal, also würde ich mal sagen es liegt nicht am LNB sondern an der Software.
     
  7. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    AW: Merkwürdiges Problem

    Ist wahrscheinlich die LOF im LNB verschoben, trotz PLL. Kommt vor. Versuch mal im Antennenmenue die LNB Einstellungen von 10.600 auf z.B. 10.603 und 10.597 zu verändern und schau, ob es dann besser wird.
    Gruss Grautvornix
     

Diese Seite empfehlen