1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkwürdiges Problem bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pcfreak324, 19. März 2012.

  1. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes problem, ab und zu gehen einige HD sender bei mir nichtmehr, es ist zwar signal da aber die wird in rot angezeigt wie z.b. die hd+ sender oder auch orf hd sender, die SD sender und sky HD geht aber gleichzeitig problemlos, dieses Phänomen tritt bei bei meinen Receiver und dem meines bruder auf, meine mutter wiederum hat das problem garnicht.

    das problem ist vor etwa 3-4 wochen schonmal aufgetreten, aber damals nur bei mir für etwa 8min

    wir hängen alle an der selben Schüssel mit einem Quad LNB

    mein bruder und ich, haben den gleichen Receiver einen Edision Argus VIP er hat die v1 und ich die v2 version.

    meine mum hat, da sie nur guckt einen HD+ Receiver Technotrend+ 835 oder so.

    jetztgrade geht wieder alles ohne probleme, habe aber nix geändert oder gemacht.

    woran kann das liegen?????
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Merkwürdiges Problem bitte um Hilfe

    Hi,

    Vermutlich könnte eine LNB Austausch helfen.......eventuell.

    Ansonsten mal im Nachfalkenforum fragen, ob sowas bei Edision bekannt ist.

    Gruß
     
  3. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Merkwürdiges Problem bitte um Hilfe

    wenns am LNB liegen soll, müsste dann nicht das problem auch bei dem receiver meiner mutter auftreten, das tut es nämlich nicht?
     
  4. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Merkwürdiges Problem bitte um Hilfe


    Sie haben geschrieben das ein Quad LNB vorhanden ist. Das bedeutet das sich 4 Einzelnen Baugruppen im LNB befinden. Also kann da eine oder Zwei von defekt sein.

    Ich würde grade weil es ein Zeitweiser Fehler ist einfach den Receiver deiner Mutter an deinen TV anschliessen und deinern an den TV deiner Mutter.

    Dann einfach das mal ein paar Tage laufen lassen und abwarten was passiert.

    Fällt wieder dein Raum aus Kabelproblem , F Stecker Problem oder LNB defekt.

    Wechselt der Fehelr das bedeutet das deine Mutter Problem hat und deiner Bleibt an haben die Receiver probleme.

    Da aber Zwei Räume betroffen sind bleibe Tippe ich auf LNB.

    Oder testweise einen Kaufen und dann das ausprobieren was passiert. Neues LNB auch die F Stecker nach sehen.
     

Diese Seite empfehlen