1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkwürdiges Problem bei meiner SAT-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DerEisbär, 6. November 2006.

  1. DerEisbär

    DerEisbär Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!! Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meiner Satellitenanlage und hoffe das Ihr mir helfen könnt :) ! Ich habe eine digtale Sat Anlage mit zwei angeschlossenen Recievern und einem Dual LNB von Inverto (neu gekauft). Beide Reciever sind mit einem Kabel an das LNB direkt angeschlossen.
    Nun funktioniert kurioserweise der eine Reciever tadellos und bietet guten Empfang, der andere Reciever startet den Sendersuchlauf und zeigt - nach dem Programme gefunden wurden - keins davon an. Es wird lediglich angezeigt, das kein Signal gefunden wurde, was ja im Grunde nicht sein kann......:confused: denn beim anderen Gerät funktioniert das reibungslos.....

    Nun stellt sich mir die Frage, woran das liegen kann, einmal gab es auch die Fehlermeldung, das eine Überspannung am LNB anliegen würde, somit würde ich einen Multischalter benötigen, was mir aber bei nur zwei angeschlossenen Geräten auch nicht zwingend einleuchtet.....


    Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem und wie kann ich der Sache auf den Grund gehen?

    Vielen Dank schon mal vorab!!!!!!
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Merkwürdiges Problem bei meiner SAT-Anlage

    hast du das problem auch wenn du die receiver tauscht???


    das was er anzeigt weist auf einen fehlerhaft montierten f-stecker hin. überprüfe mal deine f-stecker
     
  3. DerEisbär

    DerEisbär Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Merkwürdiges Problem bei meiner SAT-Anlage

    Vielen Dank für deine Antwort! :) Die Reciever zu tauschen ist ein guter Tipp, das werde ich später gleich ausprobieren. Die F-Stecker müssten guten Kontakt haben, sind in jedem Falle richtig angeschlossen. Am alten LNB hat das Kabel auch funktioniert, denke das aus dem Grund das Kabel ok sein müsste. An der Spannung bzw. an der Stromversorgung kann es nicht liegen?
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Merkwürdiges Problem bei meiner SAT-Anlage

    Na, mit Überspannung am LNB ist seitens des Receivers ziemlich sicher ein zu hoher Strom gemeint, welcher bei einem Kurzschluß ja fließt. Ursache können unsaubere Steckerverbindungen oder ein defektes LNB sein.
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Merkwürdiges Problem bei meiner SAT-Anlage

    na dann schraube sie mal auf, das ganze hört sich nach einem verbogenen innenleiter an. das passiert wenn die f-stecker unsachgemäss auf ein gewinde geschraubt werden!!!:winken:
     

Diese Seite empfehlen