1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkwürdiges Koax-Kabel 120dB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von The Hurricane, 8. April 2011.

  1. The Hurricane

    The Hurricane Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin da auf ein ebay-Angebot mit einer recht merkwürdigen Beschreibung gestoßen.

    Koaxialkabel KUPFERLEIERT 120dB 100m 8mm SAT Koax Kabel | eBay

    Ist das glaubwürdig ???
     
  2. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Merkwürdiges Koax-Kabel 120dB

    Das ist Schrott:

    Innenleiter CCS=Copper Coated Steel (Kupferkaschierter Stahl)

    Dieser hat einen höheren Gleichstromwiderstand als Vollkupfer (schlecht für die Fernspeisung von LNBs) Für die Hochfrequenz-Eigenschaften sollte es egal sein, da durch den Skin-Effekt sowieso alles auf der "Haut" der Seele übertragen wird...


    Ob es normal ist, daß das Schirmgeflecht aus Aluminium ist ....
    Beim preiswerten Kathrein LCD 89 und 90 ist das Schirmgeflecht aus Alu,
    Beim teureren LCD 95 und 111 aus verzinntem Kupfer.
    CCS als Innenleiter setzt Kathrein anscheinend gar nicht ein...

    Bei Qualitätskabel ist die Seele aus Vollkupfer, welches deutlich besser zu verarbeiten ist, und bessere elektrische Eigenschaften hat...

    Das Wort "KUPFERLEIERT" ist mir noch nie untergekommen, könnte der Fantasie eines fernöstlichen Übersetzers entsprungen sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2011
  3. The Hurricane

    The Hurricane Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Merkwürdiges Koax-Kabel 120dB

    Das hatte ich mir gedacht, weil der Durchmesser auch unterschiedlich angegeben ist und die Beschreibung schon unglaubwürdig klingt.

    Danke.
     

Diese Seite empfehlen