1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkwürdiger Pixel-"Fleck" auf meinem QLED

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Captain Pike, 8. September 2022.

  1. Captain Pike

    Captain Pike Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo in die Runde,

    mir ist heute aus relativ heiterem Himmel ein merkwürdiger länglicher Fleck auf meinem etwas unter zwei Jahre alten Samsung-QLED begegnet... In der Regel erscheint er als türkisgrün, bei entsprechendem Bild manchmal auch weißlich.

    Hat zufällig jemand eine Idee, was dahinterstecken könnte? Und hat es Sinn, damit den Amazon-Reparaturservice zu nutzen (oder bei Samsung auf Garantie zu gehen)?

    Link zum Foto (einbetten hat irgendwie nicht geklappt):
    tv
     
  2. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.316
    Zustimmungen:
    6.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn bei Amazon erworben, versuch es gleich mit Garantieaustausch. Außer, sie bestehen auf Garantiereparatur. Dann wird aber auch Samsung auf Reparaturversuch bestehen. Hatte Reperaturversuch bei höherpreißiger Kaffeevollautomaten bei Amazon. Ging problemlos. bei Panasonic LCD im oberen Preisbereich wurde aber aufgrund des Fehlers gleich ausgetauscht bei Amazon damals.
     
    Captain Pike gefällt das.
  3. Captain Pike

    Captain Pike Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hab jetzt nur mal provisorisch geguckt, was Amazon anbietet, und da kann ich entweder den Kundenservice kontaktieren (was immer dabei rauskommt) oder das Ding gleich zum Reparaturservice schicken. Hätte mit Reparatur an sich überhaupt kein Problem, ich hab nur keine Lust auf ewiges Hin und Her oder eine Absage wegen Beweislastumkehr nach sechs Monaten oder so was...

    Idealfall wäre halt, das wäre irgendwas, wo man einmal selbst ein paar Knöpfe drücken kann und es sieht wieder gut aus... :D
     
  4. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.316
    Zustimmungen:
    6.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ruf das Kundenservice an. Vielleicht tauschen sie dir den gleich aus. Hab den alten 65er damals nicht mal extra versenden müssen. Wurde vom Ersatzgerätelieferanten gleich in der neuen Schachtel mitgenommen. Den Anruf ist es Wert.

    Beweislastumkehr hatte ich noch nie bei Amazon. Das Theater kenne ich nur von früher als ich bei Media/Saturn noch Kunde war und man dort wie ein Verbrecher behandelt wurde bei Garantiefall.

    Wenn ein Kunde bist mit max einen Rücksender wie ich in 5 Jahren sind die meiner Meinung nach sehr fair bei Amazon.
     
    Captain Pike gefällt das.
  5. Captain Pike

    Captain Pike Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Klingt gut, danke für den Erfahrungsbericht.