1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

merkwürdige und anhaltende Störung

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von LucaToni, 16. Februar 2012.

  1. LucaToni

    LucaToni Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Mahlzeit zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe auf den Sendern RTL2 und SuperRTL Tonaussetzer, merkwürdigerweise aber nur während der Werbung und nur auf den beiden Sendern, die anderen Sender,die auf dem gleichen Kanal senden (RTL, ProSieben, ...) haben dies nicht. Die Tonaussetzer sind nicht wirklich zu hören, aber auf meinem SONY AV-Receiver, den ich per Toslink mit meinem TV verbunden habe, "zu sehen". Mit "zu sehen" meine ich, dass der SONY die Tonart anzeigt (PCM, DolbyDigital, etc) und die Anzeige während der Werbung immer rumflackert - nutze ich einen anderen Sender oder eine andere Eingangsquelle am TV passiert das nicht. Komischerweise sind diese Ausetzer auch nur bei den Wechsel der Werbespots - nicht mittendrin. Dazu kommt dass ich in sehr unregelmäßigen Abständen Bild- und Tonausfall für 2-3 Sekunden habe. Bild bleibt dann einfach stehen, Bildschrim wird nach ca. 2-3 Sekunden schwarz und danach geht das ganze Programm normal weiter als wäre nie was gewesen. Mal hat man Glück und kann stundenlang schauen, dann sind die Aussetzter 2x innerhalb von 30 Minuten da, dann wirder stundenlang nichts.

    Ich nutze einen Samsung TV mit Alphacrypt classic Modul und einer UM02 Karte wo alles freigeschaltet ist. Am TV kann es nicht liegen, habe das Board samt Tuner tauschen lassen und ich kann die Fehler auf dem Zweitfernseher aus dem Schlafzimmer reproduzieren. Zwei Fernseher mit integriertem HD-Tuner, zwei Module (AC und HD-Modul von UM) und alle drei Dosen in der Wohnung, die per Stichverteilung an den Verstärker angeschlossen sind, können ja nicht zur gleichen Zeit defekt sein. Habe alles gegeneinander ausgestauscht - immer wieder die gleichen Fehler. Telefon und Internet laufen permanent ohne jegliche Störungen. Habe bereits vier Techniker dagehabt (Firma WestKabel), die die Leitungen durchmessen und feststellen dass die Messwerte in Ordnung sind. An der Dose, die laut 4 Technikern in Ordnung ist, kommen ca. 73db an. Der letzte Techniker der da war, hatte nochmal den Verstärker neu eingepegelt - jedoch alles ohne Erfolg.

    Ich weiß nicht mehr weiter - hat jemand eine Idee was das sein kann und wo und wie ich ich noch ansetzen kann? Scheinbar kann mir keiner bei Unitymedia/WestKabel helfen.

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2012
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.334
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: merkwürdige und anhaltende Störung

    Wenn es nur 2 Sender sind... wetten das es an UM liegt, ist schließlich öfter der Fall obwohl UM gerne behauptet, dass das Problem bei uns Kunden liegt.
     
  3. LucaToni

    LucaToni Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: merkwürdige und anhaltende Störung

    Also, Tonausetzter wie beschrieben nur auf den beiden Sendern. Totalausfall kann überall passieren. Mal bei SKY, mal VOX, egal.
    Unitymedia schickt ja auch immer jemanden von WestKabel. Man ist da bemüht und der ein oder andere Techniker der da war macht ja auch - irgendetwas. Aber am Ende ist mir nie geholfen und das ärgert mich.
     

Diese Seite empfehlen