1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

merkwürdige Störung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gefrusteter, 4. Dezember 2006.

  1. Gefrusteter

    Gefrusteter Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    Samsung PVR mit UM Digital Allstars
    Anzeige
    Hallo ich habe folgendes Problem:Ich habe ISH free und kann seit einigen Tagen nur noch die ÖR und RTL empfangen bei allen! anderen kommt die Anzeige das die Smartcard nicht freigeschaltet ist.Ein Anruf bei Service sagte mir das es an des Hausverteiler Anlage liege..Aber das kann ich mir nicht so ganz vorstellen..Jedenfalls ist laut ISH/Telecolumbus alles ok

    Was kann das sein?
    (D-Box 2 Sagem mit originaler Software)
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: merkwürdige Störung

    ... keine Ahnung, warum noch RTL auf deiner K02-Smartcard freigeschaltet ist, aber Tividi kannst Du nicht auf Premiere-Karten freischalten lassen. ...
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.671
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: merkwürdige Störung

    RTL ist auf allen K02 Karten freigeschaltet, obwohl ISH das Gegenteil behauptet. :eek:
     
  4. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    AW: merkwürdige Störung

    Das kenne ich, war bei mir vor 3 Wochen auch so. Mein Hotline-Marathon bei ish ging über 2 Wochen, enthielt eine Menge verschiedenster schwachsinniger Auskünfte bin hin zu der Aussage, ich müsste für eine neue Freischaltung 19,90 zahlen. Am Ende lags an ner defekten Smartcard, mit der neuen funktioniert jetzt wieder alles. Ich kann dir aber schon jetzt prophezeien, dass es dich ne Menge Nerven kosten wird, bis du bei ish einen fähigen Mitarbeiter ans Ohr kriegst, der das auch so in die Wege leitet...:wüt:
     
  5. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    AW: merkwürdige Störung

    Da ist er wieder! Wieso Premiere-Karte? Er hat TividiFree. Seit wann gibt's dafür Premiere-Karten? Lesen, verstehen, antworten. Ist bei jedem Thema hier im Forum so...:winken:
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: merkwürdige Störung

    @Gefrusteter

    ... wenn Du das Problem mit einer I02-Karte hast: wei genau lautet der Hinweis, der auf den entsprechenden Programmen erscheint ?
    Bei einer defekten Smartcard meckert der Receiver eigentlich 'rum, weil angeblich die Smartcard falsch eingelegt hatte.
    Evtl. ist deine D-Box ein bischen verwirrt, hast Du mal die Box vom Stromnetz getrennt ?
    Wo bist du Kabelkunden ? Bei ish oder Telecolumbus ?

    @marlow300
    ... das glaube ich dir gerne, denn wenn man immer den anderen die Schuld zuweist, macht man sich unnötig das Leben schwer. Zu Kooperieren und mit dem Hotliner gemeinsam eine Lösung zu finden ist erheblich effizienter. ...
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: merkwürdige Störung

    ... 397 Beiträge und hat nicht mitbekommen, das vor kurzem auf allen Premiere-Karten aus unerfindlichen Gründen Tividi Free freigeschaltet war. Dann war der "Spuk" vorbei und lediglich RTL war noch freigeschaltet. Und nun berichtet Gefrusteter das er bei allen Kanälen bis auf die von RTL der Hinweis kommt, dass die Karte nicht freigeschaltet hat. Bitte zitiere mal die Stelle, wo Gefrusteter erwähnt hat, das er eine I02-Karte benutzt. Erst Hirn einschalten und dann erst Finger bewegen ...
     
  8. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    AW: merkwürdige Störung

    @Gefrusteter
    Lass dich von mischobo nicht verwirren: Bei meiner defekten Smartcard kam genau die gleiche Fehlermeldung wie bei dir.
     
  9. Gefrusteter

    Gefrusteter Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    Samsung PVR mit UM Digital Allstars
    AW: merkwürdige Störung

    Bin TC Kunde habe aber die ISH karte .Hinweis ist IHRE KARTE IST NICHT FREIGESCHALTET
    Und nach mehrfachem Telefonieren gebe ich die Hoffnung auf das die Mitarbeiter helfen können/wollen....Einer schiebt die schuld auf den anderen von TC auf ISH und umgekehrt
     
  10. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    AW: merkwürdige Störung

    Wie Recht du doch hast mit dem Hirn einschalten: denn nur du selbst hast oben geschrieben, was er angeblich für eine Karte hat. Er selbst hat geschrieben, dass er TividiFree hat. Das klingt nicht danach, als ob er das zufällig mal kurze Zeit - wie die meisten von uns ish-Nutzern, Mr. Altklug - auf seiner Premiere-Karte freigeschaltet bekommen hat, sondern ordentlich bestellt und dafür von ish eine eigene Karte bekommen hat. Alles andere hättest du dir mal wieder selbst dazu gedichtet.
     

Diese Seite empfehlen