1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkwürdige kabelbelegung - Mainz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von thorium, 7. Januar 2006.

  1. thorium

    thorium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    201
    Anzeige
    Hallo,
    ich kämpfe momentan mit einer sehr merkwürdigen Kabelbelegung.
    Ich Wohne in mainz, bin eigentlich im Primacom Gebiet, habe jedoch Kabel Digital (KD) sender im Kabel. Jedoch fehlen die neuen sender wie RTL/Pro7Sat1. Ich verstehe das ganze nicht. Ich habe keinen Vertrag mit einem Dienstleister, das ganze ist in der Miete bereits drinne.
    Hat jemand ahnung wie das kommt ?
    gruß
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Merkwürdige kabelbelegung - Mainz

    Kannst Du denn die Sender auf S41 empfangen (SciFi (KD), Fashion TV, Kinowelt usw.) wenn nicht dann liegt es wohl am Verstärker der nur bis 450MHz geht und damit auf S39 (RTL...) und S40 (Pro7...) probleme macht.

    Gruß Gorcon
     
  3. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Merkwürdige kabelbelegung - Mainz

    Kein Wunder ! Kaum einer weiß, das Mainz genau wie Berlin eine geteilte Stadt ist. Während der eine Teil zu Rheinland – Pfalz gehört, gehört der andere Teil zu Hessen ( Mainz – Kastel ). Und genau da fangen die Probleme an. Am besten ist, du rufst mal die PRIMACOM an. Die haben doch ganz kompetente Berater. ;)



    Gruss aus Neustadt
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2006
  4. thorium

    thorium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    201
    AW: Merkwürdige kabelbelegung - Mainz

    Hallo
    SciFI KD & Fashion TV ist sichtbar, die Kinowelt geschichte habe ich nicht gefunden.


    gruß
     
  5. thorium

    thorium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    201
    AW: Merkwürdige kabelbelegung - Mainz

    Ich wohne auf der schönen Rheinseite, also werder kostheim noch kastell...
     
  6. thorium

    thorium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    201
    AW: Merkwürdige kabelbelegung - Mainz

    S41 , also KHz 466000 ist hier tot, kein sender...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Merkwürdige kabelbelegung - Mainz

    upps... ich habe ausversehen in eine veraltete Senderlite geschaut.:rolleyes:

    Also nochmal sind folgende Sender in der Senderliste:
    1-2-3.tv
    BBC World
    Tele 5
    Bloomberg
    MTV
    NICK
    TV 5

    Gruß Gorcon
     
  8. thorium

    thorium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    201
    AW: Merkwürdige kabelbelegung - Mainz

    Ja, diese habe ich auch nicht...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Merkwürdige kabelbelegung - Mainz

    Dann liegt bei Dir "nur" am Empfang. (veraltete Verstärker usw.)

    Gruß Gorcon
     
  10. thorium

    thorium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    201
    AW: Merkwürdige kabelbelegung - Mainz

    ist das problem an meinem vertärker oder an dem des vermieters zu suchen ?
    Ich werde mal einen empränger direkt anschließen...
     

Diese Seite empfehlen