1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkwürdige CI+ Probleme (Jugendschutzpin / Sender verstellt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Morphy, 25. Februar 2015.

  1. Morphy

    Morphy Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    ich habe ein (bzw eigtl. zwei) merkwürdiges Problem mit CI+ und meinem Fernsehr an dem ich seit längeren verzweifle. Vielleicht kann mir hier im Formum ja jemand helfen:

    Ich habe seit etwa einen halben Jahr mir die HD-Sender bei Unitimedia freischalten lassen und dazu das ofizielle CI+-Modul+ Karte von Unitimedia bekommen. Das ganze habe ich in meinen LG 55LA7408 gesteckt, wie beschrieben aktiviert und kann seit dem auch RTL und co. in HD sehen.

    Jetzt ist es so, dass hin und wieder nach dem einschalten (i.d.R. ist bei uns der Fernsehr mind. einmal täglich für ein paar Stunden an) die Jugendschutzpin abgefragt wird. Auch bei ARD zur Tagesschau oder bei anderen Sendern mit Formaten die defenitiv keine besondere altersfreigabe fordern! Es läuft auch im Hintergrund schon die Sendung und man kann die jugendschutzpin einfach wegklicken. Es ist einfach nur störend...

    Das ist aber nicht alles. Hin und wieder, etwa alle 2 Wochen (ich vermute immer nach dem automatischen Update des Fernsehers) bin ich beim einschalten des Fernsehrs nicht auf dem Programm wo ich zuletzt war (das ist der Standard) sondern auf Programm 246 "Disney junior" (nicht freigeschaltet bei meinen unitimedia-paket). Es scheint an dem Sender zu liegen, ich habe den testhalber mal auf 284 verschoben, nach ein paar tagen warten war der Fernseher beim einschalten auf Sendeplatz 284 "disney junior".
    Das deaktivieren des Senders (löschen geht bei digitalen Programmen ja scheinbar leider nicht) nützt nix.

    Ich habe auch schon einen Signalverstärker und andere TV-Kabel ausprobiert, kein Erfolg/Veränderung der zwei Probleme.

    Ich bin echt am verzweifeln. Bevor ich das CI+-Modul hatte, hatte ich die Probleme nicht.

    Ich bin ja bestimmt auch nicht der einzige mit einen LG-Fernseher und CI+ ...

    Kennt jemand das Problem? Oder gar eine Lösung?

    schon mal Tausend Dank!
    Morphy
     

Diese Seite empfehlen