1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkwürdige Ausfälle im Berliner Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Cimba, 28. Oktober 2003.

  1. Cimba

    Cimba Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Ist das nur bei mir so oder eine Ankündigung der "problemlosen" Umstellung? Einige Kanäle im Premiere Paket bleiben einfach schwarz, wenn ich von einem laufenden Sender auf so einen "schwarzen Sender" umschalte, bleibt ein Standbild vom ursprünglichen Sender erhalten. ARD und ZDF Digi gehen problemlos.
     
  2. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    Ja, es gibt zur Zeit Probleme im Berliner Kabel. Wenn dein Anbieter die RKS ist, kann ich dir sogar sagen warum: die stellen um. Ab Montag beziehen die ihr Signal nicht mehr von der Kabel Deutschland, sondern vom "Mutterkonzern" Tele Columbus. Statt Digikabel gibt's dann Visavision, wofür man natürlich eine extra Box braucht (Kombiboxen von Galaxis sind in Planung). Wenn du von der RKS versorgt wirst, wirst du vermutlich auch eine neue Smart Card erhalten. Wobei ich mir da nicht ganz sicher bin: ich habe eine D-Box 2 und eine K02-Karte (K für Kabel Deutschland). Mein Nachbar, der seine Nagra-Karte vor mir erhielt, besitzt eine D-Box 1 und bekam eine P01-Karte (P für private Kabelanbieter). Offiziell hat die RKS Premiere aber erst am letzten Donnerstag informiert und meine P-Karte erst dann in Auftrag gegeben.

    Aber nochmal zu den Störungen: ich hab letzten Donnerstag meine Smart Card ausgetauscht. Ich habe Film, Sport und Serie im Abo. Sport und Film waren sofort hell, das Freischaltsignal für Serie kam erst Sonnabend-Nacht durch.
     

Diese Seite empfehlen