1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkwürdige Abbuchung bei PrePaid

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ingo74, 6. April 2005.

  1. ingo74

    ingo74 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Schaumburger Land
    Anzeige
    Hi!
    Hab ein Prepaid Abo ( Super Plus), was im März abgelaufen ist(ist gekündigt und seitens Premiere bestätigt wurden , jetzt noch 1 Monat Gratis Komplett). Beim überprüfen der Kontoauszüge aus dem März ist mir dann eine Buchung von Premiere aufgefallen ,wo die mir 2,94 Euro abgebucht haben mit dem Text"Anteilige Kosten"! Hab gleich die Hotline angerufen , die erst garnicht wussten , wofür die 2,94 sind und dann auf die Idee gekommen sind , das die Kündigung für das Pluspaket wohl verzögert bearbeitet wurde und daher diese Kosten entstanden sein ! Man versprach mir , diese 2,94 Euro wieder zurück zu Buchen.Mal schauen , ob die es machen!
    Aber die Begründung ist schon merkwürdig , oder ? Hat jemand änliches erlebt ?
    Buchen die jetzt "Spass Beträge" ab, in der Hoffnung , dem Kunden fällt das schon nicht auf ? Gibt ein hübsches Sümmchen , wenn das ein paar mal so vollzogen wird ! :eek:
    Gruss, Ingo
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.535
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Merkwürdige Abbuchung bei PrePaid

    Ich warte schon über 2 Jahre auf 3,30 Euro :mad:
    Die Gespräche mit Premiere waren genau so teuer :(
     
  3. LolaHa

    LolaHa Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Münster
    AW: Merkwürdige Abbuchung bei PrePaid

    Hi Ingo,
    war bei mir genauso. Das liegt daran, dass Plus taggenau abgerechnet wird. D.h. wenn das Abo z.B. am 20.03.04 aktiviert wurde, werden noch anteilige Gebühren für 10 Tage berechnet. Du kannst dir auch die genaue Abrechnung auf der Premiere-Homepage anschauen. Musst dich nur einloggen...

    Lieben Gruss
    Lola
     
  4. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    637
    AW: Merkwürdige Abbuchung bei PrePaid

    . Der Betrag müßte dann aber unter www.premiere.de "Mein Abo" - "Kontoverwaltung" noch zu sehen sein - bei einem z.Z. laufenden Prepaid-Abo (keine monatlichen Kosten) durchaus denkbar.
    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2005
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Merkwürdige Abbuchung bei PrePaid

    Auch bei tagesgenauer Abrechnung erklärt sich die Abbuchung nicht.
    Es geht schießlich um ein Prepaid-Abo, welches durch rechtzeitige Kündigung in kein normales Abo überging. Da hat Premiere eigentlich nichts abzubuchen...
     
  6. LolaHa

    LolaHa Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Münster
    AW: Merkwürdige Abbuchung bei PrePaid

    Hi,
    kann mir das nur so erklären, dass ja im Plus-Paket Sender sind, für die Premiere die Gebühren weiterleiten muss. Dann muss der anteilige Betrag für z.B. 10 Tage (20.03.-30.03.) abgeführt werden. Sieht so aus, dass das Pluspaket immer nur zum Monatsende ausläuft.

    Lieben Gruss
    Lola
     

Diese Seite empfehlen