1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkwürdige 16:9-Wiedergabe der TVBOX SC7CI HDGB

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von TOC, 21. August 2006.

  1. TOC

    TOC Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    3.248
    Ort:
    Schwalbach/Ts (Rhein-Main-Gebiet)
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nach der Standby-Timerproblematik, wende ich mich jetzt mal mit einem anderen Problem(chen) an Euch. Mein 16:9 LOEWE Aventos 3981 stellte anamorphe 16:9-Sendungen bzw. 16:9-Aufnahmen bisher immer richtig dar. Egal ob über Scart-Schaltspannung oder die WSS-Kennung. Bei der Grobi passiert jetzt folgendes: Wenn die 16:9 Sendung bzw. Aufnahmewiedergabe beginnt, schaltet der Fernseher auf 16:9 um und alles ist ok. Nach x Minuten zieht sich dann plötzlich das Bild vertikal zusammen (links und rechts bekommt das Bild schwarze Balken) und die berühmten Eierköpfe sind zu sehen. Dieser Zustand hält so ca. 1 Sek. an und dann schaltet der Loewe wieder auf 16:9 um. Von meiner d-box 2, meinem DVD-Player und meinen beiden DVD-Rekordern kenne ich diesen Effekt nicht. Defekte Kabel bzw. einen defekten Eingang am Fernseher kann ich ausschließen. Momentan mache ich's so, dass ich via FB den Loewe auf 16:9 zwinge.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.708
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Merkwürdige 16:9-Wiedergabe der TVBOX SC7CI HDGB

    Ich kenne diesen Effekt auch nicht mit meiner Grobi-Box an LoeweNemos. Ich an Deine Stelle hätte dieses Exemplar auch wieder zurückgeschickt. Denn da scheint ja einiges im Argen zu liegen. Denn selbst die Timer-Problematik ist nicht hinnehmbar.
     
  3. TOC

    TOC Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    3.248
    Ort:
    Schwalbach/Ts (Rhein-Main-Gebiet)
    AW: Merkwürdige 16:9-Wiedergabe der TVBOX SC7CI HDGB

    Da hast Du wohl recht. Ich werde die Box dann wohl doch demnächst zur Reparatur schicken.
     

Diese Seite empfehlen