1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkliste nun schneller - MPF sei dank!

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von SmokeyDalton, 19. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    woher hat Grinch soviel Zeit?
    T-Home Entertain Change(b)log Neue Version der Merkliste

    Es gibt eine neue Version der Merkliste.
    Dank MPF macht die Nutzung nun auch mehr Spaß. Ich fand die Funktion immer interessant aber auf Tasman-Basis war es mir zu träge.
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Merkliste nun schneller - MPF sei dank!

    Geheiligt sei die Produktentwicklung. Langsam aber sicher nähern wir uns den Bahnen, die Sinn ergeben ;)

    Bin schon gespannt, wie die Performance ist.
     
  3. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Merkliste nun schneller - MPF sei dank!

    In Ordnung. Dauert am Anfang einige Sekunden, bis das Framework gestartet und die App geladen ist, dann funktioniert es flüssig.

    Verbesserungsvorschläge:

    1. Begrifflichkeiten vereinheitlichen:
    Im Menue heißt es "Merkliste", es ist von der Merkfunktion die Rede - nur nicht im Programm-Manager. Dort heißt es "Erinnern". Ist wohl eine andere Abteilung gewesen, die das entwickelt hat, würde ich bei Gelegenheit vereinheitlichen.

    2. Auto-Launcher
    Noch besser als "Erinnern" wäre natürlich ein optionales "Automatisch Umschalten". Die Diskussion hatten wir aber schon.

    Sonst recht ansehnlich, diese MPF-Technik, darf gerne für weitere Anwendungen genutzt werden. TasMan-Lösungen sind ja das lebendige Revival vom Bildschirmtext.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  4. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Merkliste nun schneller - MPF sei dank!

    nicht ganz. Bei TV heisst es "Erinnern", bei Video "Merken".
    Aber ich geb Dir Recht es ist verwirrend.
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Merkliste nun schneller - MPF sei dank!

    Der Mediareceiver erinnert nicht, er merkt sich nur Sachen.

    Meine Frau erinnert mich daran, den Mülleimer rauszutragen.
    Sie tritt also liebevoll/nachdrücklich/selbsttätig in Aktion, der Task wird dann erfüllt.;)

    Wenn ich mir für meine Frau etwas merken soll
    (Bring Butter auf dem Nachhauseweg mit), kann der Task schon mal verloren gehen.:rolleyes:

    Siehe Vorschlag Nummer 2.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  6. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Merkliste nun schneller - MPF sei dank!

    Deine Aussagen sind inhaltlich korrekt. Meine bezog sich auf das Wording im Programm Manager. Und da werden TV-Inhalte nun mal erinnert, ob's gefällt oder nicht.
    ich denke es liegt daran, dass die Merkliste später entwickelt wurde als die Erinnerungsfunktion im Programm Manager.
     
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Merkliste nun schneller - MPF sei dank!

    @Smokey, letztes Posting war mehr als Spass gedacht.

    Microsoft verwendet vermutlich Millionen Euro dafür auf, dass es auf Deutsch durchgängig "Schaltfläche" und nicht "Knopf" heisst. Und der kommt trotzdem ab und zu mal durch.

    Die kompletten Entertain-Oberflächen (On Screen, Online, etc.) werden im Lauf der Zeit sicher noch kräftig durchgemischt und passgenauer aufeinander abgestimmt. Die aktuellen Anläufe sind vielversprechend und mit Mediaroom 2.0/NexGen-Receivern wird es sicher weiter besser.
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Merkliste nun schneller - MPF sei dank!

    Microsoft wendet da eigentlich überhaupt nichts auf...


    Mittlerweile darf man sich ernsthaft die Frage stellen, wer die Plattform eigentlich in Wirklichkeit entwickelt und verkaufte Features überhaupt zur Marktreife bringt. MS scheint es nicht zu sein.

    Bei MR2.0 sieht es offensichtlihc nicht besser aus.
     
  9. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Merkliste nun schneller - MPF sei dank!

    <Schluck> Im offiziellen Produktblog überschlagen sich schließlich in den letzten Wochen auch die euphorischen Berichte begeisterter Ecosystem-Partners:
    Microsoft Mediaroom - Site Home - MSDN Blogs

    Was hört man denn so in gut unterrichteten Kreisen über 2.0?
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Merkliste nun schneller - MPF sei dank!

    Ich sehe da nichts neuer als ein halbes Jahr. Und was man so hoert ist beispielsweise, dass der pc oder auch der Xbox Client nicht wirklich kompatibel zu restlichen multicastplattform aus dem selben Hause ist.

    Clever, oder?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen