1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkliste in ARD-Mediathek verschwindet nach Ausschalten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von jostone, 16. Juni 2018.

1. jostone

jostone Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    Anzeige
    Hallo TechniSat DIGIT ISIO S2-User,

bei dem Gerät mit Kaufdatum 4/2018 funktioniert das Festlegen von Filmen und Beiträgen in der Merkliste bei ARD-Programmen nur während das Gerät eingeschaltet ist. Dann kann ich auch die Filme wieder abrufen. War das Gerät ausgeschaltet sind die Beiträge aus der Merkliste verschwunden. Ich habe verschiedene ARD-Sender probiert.
    Seltsamerweise funktioniert die Merkliste bei ZDF-Sendern auch nach dem Wiedereinschalten.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben? Vielen Dank schon mal.

Gruß jostone

2. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn der Kaufdatum 4/2018 ist, ist nicht gesagt das auch die Neuste FW drauf ist wenn der z.b. schon eine weile beim Händler lag , kann sein das es nur an der FW liegt?
    die Aktuelle ist die 2.64.0.6-3494b vom 20.04.2017
    nach FW Update immer Flash Reset und Neu Einrichten keine Alten Sicherungen zurück spiele damit keine Alten Fehler weder rein kommen (wenn man Alte Sicherungen aus einer anderen FW einspielt kommt es zu der ein oder anderen unerwarteten Fehlfunktion)

ps ich habe zwar auch noch einen S2 war mein 1. Twin aber den nicht mehr im betrieb als Ersatz Gerät weg gepackt .

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2018
  3. jostone

jostone Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    Hallo mass,

vielen Dank für die Antwort. Die Firmware auf meinem Gerät ist die von Dir angegebene aktuelle. Ich haben auch schon beim TechniSat-Support nachgefragt. Folgende Antwort habe ich von dort erhalten:

"Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang: ISIO Geräte stellen die zur grundsätzlichen Empfangbarkeit erforderliche
    Plattform zur Verfügung. Für Verfügbarkeit, Umfang und Inhalt von
    Internetdiensten können wir jedoch keine Gewähr und Garantie übernehmen.
    Die Sachen werden nicht auf dem Receiver gespeichert, sondern auf dem Server
    der ARD. Dies sehen Sie ja daran, dass es bei der ZDF Mediathek funktioniert.
    Hierauf haben wir keinen Einfluß."

Gruß jostone

4. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Da hat Technisat auch Recht aut dem Receiver werden nur die Links gespeichert
    bwz, wenn man diese selber speichert nicht die Inhalte ,
    wenn die Inhalte in der ZDF Mediathek nicht mehr zur Verfügung stehen kann man diese auch nicht mehr schauen später ,
    die Inhalte in den Mediatheken werden oft nur für einen Begrenzten Zeitraum zur Vergnügung gestellt , aus Lizenz Gründen machen die das wohl so.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2018
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, da fallen keine Lizenzen an (denn Lzenzware wird da ja nicht angeboten), sie dürfen es nicht länger dort anbieten.