1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Trooper, 10. Oktober 2005.

  1. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass eine Kanzlerin schön sein muß. Du hast nämlich Recht, das war "uns Helmut" auch nicht. Dafür aber seriös, erhaben und weltmännisch. Alles Worte, die auf Angi nicht zutreffen.

    Wer hat davon gesprochen politisch oder allgemein ungebildete Schauspielerinen oder irgendwelche Sexbomben als Kanzler zu wählen? Die Qualifikation habe ich Merkel gar nicht abgesprochen (höchstens angezweifelt). Aber diese Frau sieht einfach alt, abgekämpft und rotten aus! Selbst wenn sie lacht (AUSDRUCK VON SYMPATHIE!) hängen die Mundwinkel wie bei einer Dogge herunter. Dann zum Teil einfach komische Haarpracht kombiniert mit "null-Figur-betonte" Herren anzüge. Nein wirklich tut mir unendlich leid. Aber da gilt für mich einfach nicht mehr nur die Devise "Kompetenz vor Optik". Es muß eine Mischung aus beidem sein, aber letzterers kann ich bei ihr einfach nicht gut heißen, sondern eher lächerlich finden.

    Ich bin einfach der Meinung, dass diese Frau WEDER über den nötigen Sach- und Fachverstand NOCH über die optische Präsenz verfügt, um ein solches Amt auskleiden zu können!

    Ob und was Du glaubst, ist mir eigentlich relativ egal. Es ist ein Fakt, dass das Auftreten einer Person andere Menschen in erster Inaugenscheinnahme beeinflußt und den weiteren Verhaltensverlauf prägen kann.

    Liebe Grüße
    Dirk
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    Das könnte durchaus passieren :wüt: ;-)

    Die wurde ja auch nicht von der Bevölkerung gewählt, sondern vom Unterhaus und war Premierministerin. Ist ja mit Demokratie gar nicht zu vergleichen! Ebenso wenig Prinz "Segelohr" Charles, der ist einfach da und kann nicht abgewählt werden.

    Grüße
    Dirk
     
  3. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    Na?

    Haben wir in der Schule nicht aufgepaßt?


    Golphi
     
  4. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    Ich bin einfach der Ansicht, dass zum schämen noch genug Zeit bleibt, aber auch dieser neuen Regierung die üblichen 100 Tage Zeit gibt, bevor man sie in Grund und Boden ( oder was auch immer) verdammt oder Ihr einfach nur die Fachkomptenz abspricht.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.856
    Zustimmungen:
    39.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    Wir haben nun also eine Kanzlerin, mich befriedigt dieses Ergebnis nicht.
    Ich wollte eine starke PDS, habe aus taktischen Gründen SPD gewählt und bekomme nun CDU mit einem Stoiber in Berlin... Mist, dumm gelaufen...
     
  6. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    Gemessen an Deinen Wünschen ( kein Stoiber) hast Du vollkommen richtig gewählt, aber die anderen hätten ähnlich wählen müssen :)
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    Was ein Pech, dass die Klum Heidi nicht in Politik macht...
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    Merkel, Stoiber, Beckstein... was für ein Gesockse...
     
  9. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    Wie heißt denn diese Europa-FDP-Politikerin, Silvana soundso? Die ist doch ansehnlich.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    Hör bitte auf, mir ist schon schlecht !