1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Trooper, 10. Oktober 2005.

  1. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    Was schlägst Du vor? Neu-neuwahlen? Jamaika? "Linksfront"? (Die die SPD vor der Wahl ausgeschlossen hat) Oder willst Du ein langes Hauen und Stechen in der CDU bis die sich auf einen Merkel-Ersatz geeinigt hat?
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    Quatsch mit Soße, wir werden zu BT, LT, EU-P und KW, also mehreren Wahlen immer wieder befragt. Wenn man halt diese Parteien immer wieder wählt, ahnt man doch im Groben schon, was einen erwartet.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    Wenn du gehst, dann hätte ich noch ein paar Namen von Leuten, die dich glaube ich begleiten möchten.
     
  4. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    @sl: Nenn mal nen paar Namen, würde mich schon interessieren :)
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    Es birgt aber auch gewisse Chancen, zum einen werden begonnene, sinnvolle Reformen jetzt nicht rückgängig gemacht, und zum anderen, werden die in diesen 4 Jahren beschlossenen Reformen danach auch nicht direkt wieder rückgängig gemacht werden können.
    Aber warten wir doch erstmal ab, die Kanzlerwahl wird anonym durchgeführt, und nur weil die Parteiführung etwas beschliesst, muss sich nicht jeder Abgeordnete der Partei daran halten...
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    ...Es muss ja nur eine Minderheit der SPD Fraktion zustimmen. Die GK hat eine riesige Mehrheit, da kann man es sich leisten, dass beim ein oder anderen Thema Teile der Fraktionen nicht mitziehen.
    Wichtig ist eben schonmal, dass es nicht zur Kampfabstimmung kommt. Dann hätte die SPD natürlich geschlossen gegen Merkel gestimmt.
    Aber so möchte man natürlich keine Neuwahlen, zumindest nicht die SPDler auf den unteren Listenplätzen ... die sind froh dass sie drinn sind, da wählt man auch eine Merkel mit.
    Und wie gesagt, es braucht ja keine 50 SPD Stimmen zur Kanzlermehrheit.
     
  7. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    Na, dann mal Prost-Mahlzeit. Struck als Kriegs... äh Außenminister. Struck hat ja schon öfter signalisiert, dass es ihm egal ist wo die BW tätig ist, Hauptsache sie ist es. Wünsche allen Soldaten in den kommenden 4 Jahre dann viel Spaß in Afghanistan, im Irak und überall dort, wo Uncle Sam dann noch meint einmarschieren zu müssen.

    Und dann die Peinlichkeit in Persona ist dann auch noch eine Kanzlerin namens Merkel zu haben. Wir blamieren uns im gesamten Ausland.

    Ganz ehrlich, hätte man nicht Merkel zur Spitzenkandidatin gemacht, ich hätte Schwarz gewählt (wie viele andere auch denke ich).

    Ich schäme mich ein wenig künftig Deutscher zu sein.

    Viele Grüße
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    Naja, wartets doch mal ab, die Merkel soll ihre 100 Tage Chance haben wie alle anderen auch. Bei Fischer hat auch so mancher gedacht, der als Außenminister ...und dann ging es einigermaßen.
    ...damit könntest du recht haben, vorallem so mancher Konservativer hier im Süden ist wohl wegen Merkel daheim geblieben ...meine Traumkandidatin ist sie auch nicht.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    Nö, Ziel verfehlt. Hab die Tage irgendwo gelesen, dass Merkel keinen "Frauen-Bonus" hat, weil sie eben nicht Frau genug ist.

    Gag
     
  10. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    Du meine Güte, wo ist das Problem? Dass Merkel nicht hübsch ist?
    Oder dass es eine Frau ist? Oder dass unklar ist, welche Positionen
    sie vertritt?

    Nichts von alledem ist ein Grund sich zu schämen. Diese Dramatik.
    Gib der Frau, resp. dieser Koalition doch erstmal Zeit sich zu bewähren.
    Und gerade in einer großen Koalition besteht doch die Chance
    Weichen für die dringend benötigte Föderalismusreform zu setzen