1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Trooper, 10. Oktober 2005.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    Und wenn man dann noch die überaus schlechte Zahlungsmoral der öffentlichen Hand nimmt, ist das Chaos perfekt. Früher war es so, das sich jede Firma nach öffentlichen Aufträgen geradezu verbogen hat, heute fassen die diese Aufträge fast nur noch mit der Kneifzange an. Was da an Firmen schon den Bach runtergegangen ist, nur weil die hingehalten wurden mit fadenscheinigen Argumenten, ist einfach unglaublich.
     
  2. falkoo

    falkoo Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L47ETX54,
    Elgato USB Sat Free Box,
    AV Verstärker Yamaha-RX V650 RDS,
    5.1 Canton Movie 22X,
    Sat 75° Antenne, Quatro Lnb.
    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    Die öffentliche Hand und die Bahn sind die größten Schuldner bei den Firmen. Mir ist alleine von diesem Jahr bekannt, dass durch die Zahlungsverzögerungen zwei Mittelständler pleite gingen. Auch Aufträge waren vorhanden.
    mfg falkoo
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    Merkel ist die Kurzform von Markwart und der ist der Grenzwächter, ergo ist Merkel der kleine Grenzwächter. Klingt logisch ;)
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    Na hoffentlich hält sich ihre Kanzlerschaft dann auch in Grenzen!
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    "Stoiber steht hinter Merkel, denn er will nicht in ihr frustriertes Ostgesicht sehen." Django Asyl
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.360
    Zustimmungen:
    47.938
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    Kann ich bestätigen. In unserer Umgenung gibt es eine Elektrofirma, die sich auf öffentliche Bauten spezialisiert hatte. Naja, Aufträge haben die immer noch genug, können aber ihren Angestellten derzeit keinen Lohn zahlen (teilweise bis zu drei Monaten Rückstand, weiß ich von nem Freund, der dort arbeitet), bekommen von den Lieferanten nur noch gegen Barzahlung Waren und stehen bei der Bank ganz schön in der Kreide. Und das trotz hohen Forderungen, hpts. an die öffentliche Hand. Die zögert immer wieder mit der Bezahlung, mal muß das noch abgeklärt werden, mal muß der noch unterzeichen, mal verzögert sich die Abnahme. Brauch sich keiner zu wundern, wenn die bald hopps gehen. Die rund 30 ArbN dürfen sich dann beim Staat für den Verlsut ihrer Arbeitsplätze bedanken.

    Dazu kommt noch, dass eigentlich nichts mehr an öffentlichen Bauten zu verdienen ist, die Preise sind im Keller, weil große Unternehmen bewußt mit Verlust kalkulieren, nur um Umsatz zu haben. Das drückt dann auch die Umsätze des Mittelstands. Nur die bekommen wenig Geschenke von der Regierung.