1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkel spricht sich für eine Überholspur im Internet aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.305
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Zankapfel Übertragungsgeschwindigkeit: Soll es ein gleiches "Recht" für alle über das www versendeten Daten geben oder ist es notwendig, dass bestimmten Diensten ein Sonderrecht für besonders schnelle Übertragungsgeschwindigkeiten eingeräumt wird? Und wenn ja, welche Dienste hätten Anspruch auf eine derartige Bevorzugung? Darüber streiten sich Internetanbieter und Aktivisten. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat nun in dieser Diskussion Stellung bezogen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Merkel spricht sich für eine Überholspur im Internet aus

    Vorrangschaltung gibt es doch jetzt schon, z.B. bei IP-Telefonie.
     
  3. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Merkel spricht sich für eine Überholspur im Internet aus

    Das ist ja nicht das Ärgerliche, sondern daß andere Dienste (dadurch?) augebremst werden.
    Wenn das eine willkommene Möglichkeit für die Netzbetreiber sein soll, beim Ausbau zu knausern, ist das der falsche Ansatz.

    Wenn dann irgendwann der e-mail-Transport so lange dauert, wie ein Papierbrief, und der Home-Server aus dem Internet kaum noch zu erreichen ist, weil im Internet nur noch Platz für "Erste-Klasse-Waggons" ist, und die "Holzklasse" aufs Abstellgleis geschoben wird....
     
  4. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Merkel spricht sich für eine Überholspur im Internet aus

    Ich habe mal die zwei fehlenden Worte hinzugefügt: Ich denke nicht, daß Skype oder selbst standardkonforme alternative SIP-Dienstleister z. B. im Telekom-Netz irgendeine Priorisierung ähnlich der Telekom-eigenen IP-Telefonie erfahren....
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.194
    Zustimmungen:
    3.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Merkel spricht sich für eine Überholspur im Internet aus


    :rolleyes:
     
  6. Martin58

    Martin58 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Merkel spricht sich für eine Überholspur im Internet aus

    Ganz im Sinne ihres Amtseides:

    "... dass ich meine Kraft dem Wohle der deutschen Lobbyisten widmen,
    ihren Nutzen mehren, Schaden von ihnen wenden ..."


    So ähnlich lautet der doch, oder? ;)
     
  7. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hey dachte die FDP ist weg ?
    Also irrte ich mich gewaltig, nun schlägt die Lobby bei der CDU zu und recht heftig.

    Die Politik in Deutschland wird nur noch von Lobbyisten gemacht und unsere gewählten Vertreter machen alles das sie noch reicher werden als sie schon sind.
    Besonderes Augenmerk haben sie auf die Zeit nach dem Bundestag, viele haben es schon vorgemacht wie das geht.

    Schröder
    Clement
    Rössner
    Ackermann
    usw.......

    Die Liste in faktisch endlos.

    Wenn ein Beamter die sachen machen würde wie unsere Volksvertreter dann würde die angezeigt werden wegen Korruption.
    Deutschland ist ein Land was nichts gegen Korruption unternimmt, es wird bei den Politikern als Nebeneinkünfte Deklariert und schon ist es Legal.
    Wenn ein Poizei Beamter nur ein Kaffee von einen bekommt ist das schon Korruption.
    Wir brauchen dringend ein Anti Korruption Gesetz, denn so wie es ist geht es nicht weiter.
    Die CDU und SPD sind nur noch reine Korruption Parteien, der wer am meisten zahlt bekommt das Gesetz was er braucht/will.
     
  8. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Merkel spricht sich für eine Überholspur im Internet aus

    Wer hat dann "Vorfahrt" ?
    IP-Telefonie (Providereigene)
    Aufzugsnotruf
    Pflegedienst-Notruf
    Fax
    IP-Telefonie unabhängig
    TV-Angebot
    Providereigenes VOD
    Hochwertiges Digital-TV (Providereigen, kooperirender Drittanbieter, Fremdanbieter)
    Unabhängige Videodienste (Youtube, Simio, Zatoo)
    Öffentliches WLan

    ... und welche Dienste davon werden im Extremfall bis zur Funktionsunfähigkeit ausgebremst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2014
  9. F117

    F117 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Merkel spricht sich für eine Überholspur im Internet aus

    Kann sich diese Scheisspolitik sich nicht einmal raushalten ?

    Egal was die Deppen anlangen, es kommt nur Mist dabei raus :wüt:
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.194
    Zustimmungen:
    3.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Merkel spricht sich für eine Überholspur im Internet aus

    Das Original hatte ich auch schon zum Zitieren herausgesucht ;)
     

Diese Seite empfehlen