1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkel Rede zur Halbzeitbilanz

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Boris020, 30. November 2007.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Merkel Rede zur Halbzeitbilanz

    ich hoffe das ich keine übergewichtigen abbekomme

    Der Aufschwung ist da, die Jugend besinnt sich ihrer Rolle, der Staat stärkt die Familie, der Staat fördert, auch die Bildung wird gestärkt, dann kann es nur die logische Konsequens sein das die Alterspyramide nicht so schnell negativ verformt bzw. sich diese Mutation wieder zurückentwickelt. Außerdem arbeitet das Gesundheitsministerium auch daran das Problem zu beseitigen, mit Erfolg wie einzelne Fälle jetzt schon belegen.
     
  2. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Merkel Rede zur Halbzeitbilanz

    Ich arbeite zwar bei einer AG, allerdings werden die Aktien nicht an der Börse gehandelt. 2/3 halten die Geschäftsführer, ca. 20 % ein Finanzinvestor und der Rest die AG als eigene Anteile.
    Man soll übrigens nie Aktien von der Firma kaufen, bei der man arbeitet. Stickwort: Risikodiservikation:winken:

    Was macht ihr mit eurem Geld? Alles auf Sparbuch?
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Merkel Rede zur Halbzeitbilanz

    Konsum / Konsum / Konsum

    Ein großer Kanzler dieses großen Volkes sagte einmal:" Geben sie Geld aus als wenn sie welches hätten, denn das kurbelt die Wirtschaft an!"


    Sparbuch, Aktien, Fonds und deren Abkömmlinge
    Was nützt das alles wenn man vor dem Rentenantritt den Löffel abgibt?
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Merkel Rede zur Halbzeitbilanz

    .....
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2007
  5. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Merkel Rede zur Halbzeitbilanz

    He, hallo, Lechuk! Du bist hier auf der ERDE. Schlimmer noch: in Deutschland!
    Aufwachen!
     
  6. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Merkel Rede zur Halbzeitbilanz

    Und zack! .... bleibt es immer noch eine Rentenversicherung und kein unverbindlicher Vorschlag. Könnte die Regierung mit unserem Geld umgehen, bräuchte niemand Not zu leiden.
    "Alterspyramide" ist ein gern benutzter Begriff, dem Volk klarzumachen, daß es eigentlich überflüssig ist - als ob andere Länder nicht gleiche "Phänomene" erleben würden. Sie haben es nur besser organisiert.
     
  7. AW: Merkel Rede zur Halbzeitbilanz

    Die "Alterspyramide" existiert ja nun tatsächlich.
    Allerdings auch nicht erst seit heute oder gestern.
    Man hat sie für das Rentensystem schlicht ignoriert und sich reichlich aus dem
    Topf zweckentfremdend bedient. Leider ist irgendwann Schluss......
     
  8. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Merkel Rede zur Halbzeitbilanz

    Na eben. Wäre das Geld noch drin, das hineingehörte, auch das, was man für die oder anläßlich der Wiedervereinigung da herausgenommen hat und immer noch herausnimmt, obgleich da keine Beitragszahler waren und rechnete man dazu, was unsere dilettierende Regierung jährlich an Milliarden aus dem Fenster schmeißt, dann hätte das Rentensystem auf Jahrzehnte noch kein Problem.
    Merkwürdigerweise trotz der Alterspyramide - die uns ja dargelegt wird, als wären wir daran Schuld und müssten langsam überlegen, wie wir die Alten loswerden, die die Frechheit haben, Rente zu kassieren.

    Man muß sich mal vorstellen, die Alterspyramide wäre von heute auf morgen umgedreht. Dann hätten wir zig Millionen jugendliche Arbeitslose, die entschieden mehr kosten würden, als die heutigen Rentner und die von morgen dazu.
    Volksverdummung wg. Regierungsunfähigkeit. Das ist die Halbzeitbilanz.
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Merkel Rede zur Halbzeitbilanz

    Warum hackt ihr immer auf "Frl. Kohl" rum, sie hat doch garnix gemacht?
    Daher kann sie ja auch nigesse falsch gemacht haben.
    Gut, sie reist vllt. ein bisschen viel in der Weltgeschichte rum, aber wer reist nicht gerne.

    Jungs ... so läuft das halt. Übt euch mal ein wenig in "Beamtendenken".
    Und jetzt --> Abfahrt ... weiterarbeiten und die Klappe halten.
     
  10. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Merkel Rede zur Halbzeitbilanz

    Ist ja in Ordnung. Besser wär's noch, sie würde sich mal irgendwo niederlassen. Irgendwo weiter weg.