1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkel Rede zur Halbzeitbilanz

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Boris020, 30. November 2007.

  1. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Merkel Rede zur Halbzeitbilanz

    die börsenspekulationen machen doch erst alles kaputt.
    da werden luftgelder verschoben die den realen wert der firmen und güter um das zigfache überschreiten. abundzu kracht dann was zusammen aber eine selbstregulierung findet nicht (mehr) statt.
    wenn leute wie dennis100 meinen das es normal ist dass man mit virtuellen gütern geld verdienen kann sollte er auch mal virtuelles essen zu sich nehmen....
    durch die fonds (hedge vor allem) müssen die unternehmen alle 3 monate gute zahlen liefen, auf teufel komm raus, auf langfristige entwicklungen kann keiner mehr rücksicht nehmen. das ergebnis kriegen sowohl die kunden als auch die arbeitnehmer zu spüren. auslagerung der produktion in billigproduktionsländer und daraus resultierend lausige qualität.
    guckt euch doch nur die ganzen beschwerden allein hier im forum über elektronikprodukte und deren qualität an. das war mal anders....daran kann sich ein dennis100 evtl nicht erinnern....
     
  2. Hamburger

    Hamburger Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Merkel Rede zur Halbzeitbilanz

    Die Bundesregierung braucht nur die Zweckentfremdeten Beträge aus der Rentenkasse zurück zu zahlen, es handelt sich bis zum Jahre 2002 um die lächerliche Summe von 393 Mrd. Euro
    Es ist heimtückisch geplant,die gesamte solidarisch ausgerichtete gesetzliche Rentenkasse der Arbeitnehmer zwangsweise abzuschaffen zugunsten privater Finanz- u. Versicherungs-Konzerne (siehe www.bohrwurm.net >Seniorenbrief<
    Aus der Rentenkasse geplündert:
    1.)
    Zwangsweise Enteignung des Versichertenvermögens und der Rücklagen der Rentenversicherungsträger im
    1. und 2. Weltkrieg zugunsten der Kriegskassen.
    2.)
    Endgültige Enteignung der Rentenversicherungsträger zugunsten der Staatskasse 1955.
    (Das entsprach dem halben Bundeshaushalt).
    3.)
    Kriegsfolgelasten (Renten für Millionen Kriegsteilnehmer, Millionen Kriegerwitwen, Heimatvertriebene,Aussiedler).
    4.)
    Ab 1960 Abschöpfung der Überschüsse in den Versicherungskassen durch den Staat (von 1957 bis 2002 wurden umgerechnet rund 700 Milliarden Euro incl. Verzinsung den Rentenversicherungskassen nicht wieder erstattet (rund 1,5 Billionen DM , und jetzt wird dreist behauptet, die Rentenkassen seien leer-Anm.Bohrwurm)
    5.)
    Ab 1974 haftet die Angestelltenversicherung für die Defizite der Arbeiterrentenversicherung. Bis einschließlich 2002 wurden rund 195 Milliarden DM überwiesen.
    6.)
    1990: Überführung der Rentenversicherung der DDR, einschl. Zusatz- und Sonderversorgungssystemen in die gesetzliche Rentenversicherung. Die gesetzliche Rentenversicherung muss damit auch die Renten aller Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes der DDR (Ministerien, aller Behörden, Volkspolizei, nationale Volksarmee, Staatssicherheit, Schulen, Hochschulen, wissenschaftliche Institute usw.) aufkommen, deren Nachfolger als Beamte selbstverständlich keine Beiträge mehr zahlen, die aber auf Grund der Zusatz- und Sonderversorgungssysteme hohe Rentenansprüche haben bzw. Renten beziehen.
    7.)
    Deutsch-Polnisches Sonderabkommen zur Sozialversicherung v. 9.10.1975 galt bis 1990: Jeder Pole, der in der Bundesrepublik einen Wohnsitz nimmt, wird rentenrechtlich so behandelt, wie ein vergleichbarer deutscher Kollege, dh. entsprechend dem Fremdrentengesetz. Dazu reichte es, einen Wohnsitz in der BRD anzumelden.
    8.)
    Entschädigung für Opfer des Nationalsozialismus im Beitrittsgebiet v. 22.4.1992.
    9.)
    2. SED-Unrechtsbereinigungsgesetz v. 1994 zum Ausgleich beruflicher Benachteiligung politisch Verfolgter u.a. in der Rentenversicherung.
    10.)
    Gesetz über den Ausgleich beruflicher Benachteiligung für Opfer politischer Verfolgung im Beitrittsgebiet vom 1.7.1997.

    11.)
    Neuregelung für Rentenzahlungen aus einer Beschäftigung in einem Ghetto während des Krieges v. 2.6.2002.
    12.)
    1994 hat das Institut der Deutschen Wirtschaft bereits darauf hingewiesen, dass Renten-, Kranken- und Arbeitslosenversicherung für die versicherungsfremden Leistungen pro Jahr mehr als 170 Milliarden DM aufwenden müssen. Der Bund als Verursacher beteilige sich daran nur mit 70 Milliarden DM; auf den restlichen 100 Milliarden DM blieben die Beitragszahler sitzen. Da diese Zusammenhänge also den Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft bekannt sind, stellt sich die Frage nach deren wahren Intentionen, wenn sie den weiteren Abbau sozialer Leistungen fordern, ohne zuerst diese Ungerechtigkeiten zu bereinigen.

    - Ende des Auszuges -
    www.bohrwurm.net
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Merkel Rede zur Halbzeitbilanz

    auch mit der rückzahlung gibt es die pyramide und es wird in zukunft probleme geben.
     
  4. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Merkel Rede zur Halbzeitbilanz

    Dem Beitrag von @hamburger kann ich nichts hinzufügen, da ist alles aufgeführt, was auch in dem Buch "die Reformlüge" aufgeführt ist.

    Wieso ist es so vielen Bürgern nicht möglich, sich mit der Wahrheit zu befassen? Ist es wirklich einfacher, die B*zeitung zu konsumieren und die grauen Zellen einfach schlafen zu lassen?
    Was mit uns gespielt wird, ist doch recht einfach zu durchschauen.
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Merkel Rede zur Halbzeitbilanz

    Wie weit die Politiker von der Realität in diesem Land entfernt sind,zeigt doch sehr gut dieses Aussage.In den Zeiten wo alles immer teurer wird und die Leute immer weniger Geld in den Taschen haben,kommt eine Mehrwertsteuererhöhung,die Benzinpreise steigen immenz an,die Stromanbieter erhöhen Ihre Preise alle im Gleichschritt usw...,aber der Aufschwung kommt bei den Leuten an.

    Wie vera,rscht müssen sich dann noch die ganzen Geringverdiener vorkommen.Einfach nur traurig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2007
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.607
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Merkel Rede zur Halbzeitbilanz

    Adidas?
    So so, ist das nicht dieses ehemalige deutsche Unternehmen, welches in Südostasien von Kindern Sportschuhe als Centartikel herstellen läßt um diese dann für horrendes Geld, unter anderem auch hier in Deutschland, zu verhökern?
     
  7. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Merkel Rede zur Halbzeitbilanz

    Wie ein Unternehmen Geld macht, ist dem Dennis egal. :D
    Er würden wahrscheinlich sogar sagen, daß ohne solche Firmen die Kinder in diesen Ländern überhaupt keine Arbeit hätten. Dann würden ganze Familien verhungern und also müsste Adidas dafür noch irgendein Verdienstkreuz bekommen.
     
  8. AW: Merkel Rede zur Halbzeitbilanz

    Pädagogisch wertvoll für ihn wäre auch (wenn möglich), Aktien des Unternehmens zu kaufen, in dem er arbeitet.
    Vielleicht kommt er ins Grübeln, wenn die Dividende steigt, obwohl die Firma nur durch Arbeitszeitverlängerung, Urlaubs- und Zulagenkürzungen gerade so vor dem Ruin gerettet wurde.:)
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Merkel Rede zur Halbzeitbilanz

    Vieleicht kann man die eingrenzen, indem man Witwen ohne Anrechnungszeiten einfach keine Rente aus den Rentenkassen mehr bezahlt? Ist ja eigentlich nur ein Westproblem, daher gesamtdeutsch betrachtet durchaus zu verschmerzen.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Merkel Rede zur Halbzeitbilanz

    Auch wenn man die außen vor lässt ändert es nichts an der Tatsache das es immer mehr ältere Menschen gibt und es nicht mehr lange dauert bis ein rentner auf einen arbeiter fällt...