1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkel pocht auf flächendeckende Versorgung mit Mobilfunk

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bundeskanzlerin Angela Merkel pocht (CDU) beim Ausbau des Mobilfunknetzes auf eine flächendeckende Versorgung in Deutschland.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Einerseits ist das natürlich schon zu begrüssen, andererseits hätte das aber schon spätestens in ihrer zweiten Amtszeit passieren müssen und nicht erst heute.
     
    KL1900 gefällt das.
  3. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    In vielen Discounter - Tarifen ist nicht einmal LTE (4G) enthalten. Die sollten erst einmal die LTE - Netze auf Vordermann bringen, das ist billiger als 5G, wofür es neben dem fehlenden Netz auch noch keine Endgeräte gibt.
     
    Martyn gefällt das.
  4. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Es war nur eine von Merkels üblichen Sprechblasen.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Angie poltert durchs Neuland. :sneaky:

    Als Physikerin sollte sie sich eigentlich mit der Ausbreitung von Funkwellen auskennen.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nun ja, wer Radioaktivität mit Backpulver vergleicht. :rolleyes:
     
  8. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Dummes gelaber. Keine Substanz dahinter. Merkeltypisch eben:mad:
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber manchmal habe ich den Eindruck, die Österreicher bekommen ihr Alpenlandschaft besser versorgt als wir hier unsere 6-700 m hohe Mittelgebirgslandschaft.

    Da kann Druck auf die Netzversorger nicht schaden.
     
    LizenzZumLöten gefällt das.
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das war sicher ein Vergleich den wir kleine unwissende Kinder besser verstehen können als hochtrabende wissenschaftlich formulierte Erläuterungen. :sneaky:

    Ich denke dass die Netzbetreiber in Österreich mehr Geld in den Netzausbau investieren konnten, weil diese weniger Geld für die Ersteigerung der Frequenznutzungslizenzen ausgeben mussten.
    Ok, faierweise müsste man sicherlich den prozentualen Anteil pro Mobilfunknutzer ausrechnen.

    Zumindest hat die Bundesnetzagentur die Preise für die Mindestgebote deutlich abgesenkt. Sind sind – falls ich mir das richtig gemerkt habe – 1,7 Millionen € pro 10 MHz im 3,5 GHz Band.
    10 MHz Bandbreite ist die kleinste Anteil welcher versteigert wird.
    Das Spektrum im 3,5 GHz Band ist ungepaart; bedeutet Up- und Downlink wechselweise auf derselben Frequenz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2018