1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkel macht Urheberrecht zur Chefsache

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 26. April 2008.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Merkel macht Urheberrecht zur Chefsache

    Das geht nicht, denn sonst könnte man das nicht bei jedem Wahlkampf wieder von neuem versprechen. :D

    Die Politik macht eben mit Unsinn auf sich aufmerksam, verspricht dann Sinn, um dann wieder Unsinn zu fabrizieren.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Merkel macht Urheberrecht zur Chefsache

    200 Grossverdiener werden bei Frau Merkel vorstellig und jammern das sie zu wenig Geld scheffeln weil sie selbst nur noch qualitativen Schrott abliefern und ihre alten Geschäftsmodelle nicht mehr funktionieren. Und Frau Merkel hat nichts besseres zu tun als gleich aktiv zu werden.

    Ich find das nur noch armselig wie ungeniert und offen hier die Lobbyisten die Republik regieren. Bäh.
     
  3. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Merkel macht Urheberrecht zur Chefsache

    Da eine virtuelle, leicht anonymisierbare und fälschbare Internet-Unterschriftensammlung leider nciht soviel Gewicht hat, wie eine reale!

    Gibt es denn bereits eine Strassen-Unterschriftensammlung mit 30.000 Einträgen?
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Merkel macht Urheberrecht zur Chefsache

    Vieleicht ist zu dir noch nicht vorgedrungen das die 30.000 Anträge reale auf Papier unterzeichnete Anträge sind die bei einem Rechtsanwalt eingegangen sind! Inkl. Anschrift und aller Daten der Antragssteller!

    Es hat also sogar noch mehr Gewicht als wenn 200 Hanseln einen "Brief" schreiben an Frau Merkel und sich dort ausweinen das sie nicht mehr soviel Geld scheffeln können wie früher.
     
  5. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Merkel macht Urheberrecht zur Chefsache

    Deswegen stellte ich die für mich interessante und informative Frage, die Du wohl bewusst aus meinem Zitat entferntest!

    Gibt es da Links zu dieser realen Unterschriftenaktion bzw. Anwalts-HP und evtl entsprechenden Reaktionen der Politik darauf?
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Merkel macht Urheberrecht zur Chefsache

    Ähm...sorry, aber das IST eine reale Unterschriftensammlung! Und gefälscht ist das sowieso NICHTS! Jeder der sich dort eingetragen hat, egal ob auf einer Demo oder im Internet, MUSSTE eine schriftliche Vollmacht, samt Unterschrift an die zuständige Anwaltskanzlei schicken, damit man als Beschwerdeführer in die Liste aufgenommen wird! Anonymisiert liegt die Liste nur im Internet, als .pdf vor, und zwar aus Datenschutzgründen! Dem BGH liegen hingegen die Klarnamen samt Unterschriften vor!:p

    Mit Deinem Posting hast Du nur eins bewiesen, nämlich das Du von der von Dir angesprochenen Verfassungsbeschwerde nicht einmal den Hauch einer Ahnung hast und Dich bis zum heutigen Tag augenscheinlich noch nicht einmal ansatzweise damit beschäftigt hast.:rolleyes:
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.202
    Zustimmungen:
    4.118
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Merkel macht Urheberrecht zur Chefsache

    Ausserdem sind da Musiker dabei die ihren Erstwohnsitz im Ausland gemeldet haben und hier in Deutschland gar keine Einkommensteuer zahlen.
    Das finde ich noch dreister. Keine Leistungen im Form von Geld an den Staat zahlen, aber dann Hilfe vom Staat bzw. der Regierung fordern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2008
  8. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Merkel macht Urheberrecht zur Chefsache

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)

    Ich bat um die aufklärenden Querverweise, damit ich mich näher mit dem Thema beschäftigen kann!
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Merkel macht Urheberrecht zur Chefsache

    Neumann sabbelt nun auch dazu:
    Kulturstaatsminister für Internetsperren

    Bravo, welches Zuckerl gabs dafür?
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Merkel macht Urheberrecht zur Chefsache

    Wo hast Du darum gebeten? Jedenfalls nicht in dem Posting, was ich zitiert habe!

    Guckst Du HIER, dort findest Du nahezu alle Infos und u.a. auch den Link zur besagten Anwaltskanzlei....:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2008