1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkel hat gespart

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 21. Mai 2019.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    52.972
    Zustimmungen:
    13.633
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Vermögen: Merkel lässt Macron weit hinter sich

    Geschätztes Vermögen von 3,5 Mio Euro.
    Sie lässt aber offensichtlich mit Ihrem Vermögen nicht nur Marcon hinter sich, sondern wohl auch Trump und mich.... :(;)
    Ihr montaliches Gehalt beträgt 28.500 Euro. Gut, da kann man sich ein Sparbuch bestücken... ;)
     
  2. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.405
    Zustimmungen:
    6.923
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es nach mir ginge, dann sollte jeder Bundestagsabgeordnete 1 Million Netto im Jahr bekommen. Die Minister 2 Millionen Netto und der Bundeskanzler 3 Millionen Netto pro Jahr. Das wären im Jahr über eine 1 Milliarde an Bruttozahlungen.
    Hört sich viel an und ist es vielleicht auch. Aber meine Hoffnung wäre, dass finanziell gut gestellte Politiker sich weniger oder besser gar nicht von Lobbyisten korrumpieren lassen und mehr Politik zum Wohle des Volkes und weniger zum Wohle der Banken und Großkonzerne machen würden. Die Hoffung stirbt zuletzt; ich weiß.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    121.076
    Zustimmungen:
    8.313
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das funktioniert nicht! Wer viel Geld verdient, der will noch mehr haben.
     
    ***NickN***, nee und Fakeaccount gefällt das.
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Platin Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    8.563
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG-Oled-55B87, Panasonic TX-58DXX789, Telekom Media-Receiver 401
    Richtig, und dafür gibt es zahlreiche Beispiele. Deswegen u.a. funktioniert das auch mit dem Sozialismus nie so recht.
     
  5. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Summe verwundert nicht. Schließlich ist sie seit fast 14 Jahren Kanzlerin und sie dürfte allein in dieser Zeit über 4 Millionen Euro verdient haben. Als Kanzlerin dürfte man gar nicht die Zeit haben, allzu viel davon auszugeben. Und sie ist auch nicht der Typ, der das Geld zum Fenster hinauswirft.
     
  6. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.405
    Zustimmungen:
    6.923
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Deutschland?
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Platin Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    8.563
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG-Oled-55B87, Panasonic TX-58DXX789, Telekom Media-Receiver 401
    Dass die Reichen in Deutschland immer reicher werden, ist nun aber kein Geheimnis, oder?
     
  8. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.405
    Zustimmungen:
    6.923
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich rede von einem Parlament. Oder gab es in Deutschland schon einmal ein Parlament, in dem Abgeordnete finanziell unabhängig waren?
     
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Platin Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    8.563
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG-Oled-55B87, Panasonic TX-58DXX789, Telekom Media-Receiver 401
    wann beginnt denn für dich "finanzielle Unabhängigkeit"?
     
  10. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.405
    Zustimmungen:
    6.923
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ping-Pong
     

Diese Seite empfehlen