1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

menupunkt einstellungen nicht wählbar

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von helma, 2. März 2002.

  1. helma

    helma Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    ich hab eine neue schüssel an meine hauswand angebracht und wollte diese nun mit hilfe von der dbox I einstellung Satelittenempfang (oder so) die mit den balken von rot nach grün) ausrichten.
    dieses menü ist aber nciht auswählbar. dieses und der punkt jugendschutz.
    woran liegt das??

    ich hoffe mir kann einer helfen

    gruß

    helma
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Menüpunkte sind nur mit eingelegter Karte anwählbar [​IMG]

    Gruß
    Angel
     
  3. helma

    helma Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ist aber drin...
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was erscheint am Bildschirm wenn Du die Karte aus dem Kartenleser heraus ziehst oder wieder einsteckst?
    Wenn keine Meldung erfolgt, ist vermutlich der Micro-Schalter im Kartenleser defekt.

    Gruß
    Angel
     
  5. helma

    helma Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    das mit dem rausziehen und reinstecken hat geklappt. kann die funktion nun auswählen. danke
    hab aber nun ein anderes problem. wenn ich ein kurzes kabel benutze kann ich einen satelliten mit grünen balken empfangen. wenn ich ein längeres kabel benutze 3 m bekomme ich garkeinen empfang?? woran liegt denn das nun?? das kurze ist ein fertiges von der dbox. das lange aus dem baumarkt mit den entsprechenden "runden dingern zum draufsetzen und anschrauben an dem lnb".

    brauch ich für so eine kurzes stück (3m) schon einen verstärker?? wohl nicht! kann man beim draufstetzen der stecker an kabel was falschmachen?? muß ich irgendwas von der ummantelung dranlassen??
     
  6. De Alde

    De Alde Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallohallo Helma,

    ich kann aus Deinem Text entnehmen dass Du Deine Sat Anlage mit der D Box Pegelanzeige sowie mit fer D Box justieren/einstellen willst.

    Vergiss es lieber.Nimm besser nen analogen Receiver und dreh die Schüssel so ein.

    Hast Du ein Bild kannst Du immer noch die Feinjustage mit der Box durchführen.

    Zum Thema F-Steckermontage:
    Die Ummantelung/Abschirmung muss auf jeden Fall dranbleiben,da über Innenleiter sowie Abschirmung die Betriebsspannung fürs LNB geliefert wird.

    Es grüsst Dich

    De Alde
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Zum Thema F-Steckermontage:
    Die Ummantelung/Abschirmung muss auf jeden Fall dranbleiben,da über Innenleiter sowie Abschirmung die Betriebsspannung fürs LNB geliefert wird.<hr></blockquote>
    Wie De Alde schon schrieb, darf die Abschirmung nicht entfernt werden, sondern muss nach hinten umgelegt werden. Es darf aber auch kein einzigstes Drähtchen der Abschirmung einen Kontakt mit dem Innenleiter haben.

    Für den Anschluß des F-Stecker solltest Du ca. 12 mm der Kunststoffummantelung entfernen, das feine Drahtgeflecht legst Du nach hinten um.
    Nun entfernst Du nochmals ca. 5mm der Isolation um den Innenleiter und schraubst den F-Stecker auf - fertig.

    Gruß
    Angel
     
  8. helma

    helma Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich danke euch!! ich werde es gleich mal ausprobieren [​IMG] [​IMG] [​IMG]