1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Menschenverachtung @Mod/Admin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ToSchu, 28. April 2002.

  1. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Sachs
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Anzeige
    ZITAT von ......
    Roger
    Senior Member
    Benutzer # 1702

    Bewertung:
    erstellt am: 27. April 2002 15:54
    --------------------------------------------------------------------------------
    Einiges zur Erklärung:

    Erfurt war früher ein Zentrum der Kommunisten,mit perverser Drill-Kaserne und MfS-Abhörzentrale auf dem Herrenberg,beides wird heute z.T.anderweitig genutzt.
    Trotz größter Bemühungen,die Rote Flut nach der Wende vollständig zu eleminieren,haben sich einige Ratten verschanzen können und offenbar einen Einstieg ins Bildungswesen vollzogen.Hoffentlich hat es die Richtigen erwischt. .......................................................

    Zitat Ende.

    Ich glaube kaum, dass solche "Äußerungen" in einem Forum (oder irgendeinem anderem Medium)den Bestand einer Veröffentlichung haben kann (darf), ohne das dies mögliche rechtliche Konsequenzen nach sich zieht!
    Bitte somit nachdrücklich um Löschung des bewußten Postings und Ausschluß des "Herrn" Roger!

    Menschen sind keine Ratten!!

    <small>[ 28. April 2002, 17:58: Beitrag editiert von: ToSchu ]</small>
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich muss sagen, dass ich diese Ansicht vom Roger keinesfalls teile. Aber dennoch ist er ein freier Mensch in einem pseudofreien Staat, wo er wie jeder andere auch seine freie Meinung sagen oder schreiben kann. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum man dieses Posting löschen sollte.

    Klar ist es etwas übertrieben oder überspitzt. Aber es handelt sich ja hier um ein Forum, was der Meinungsäußerung dient und nicht um eine Nachrichtenagentur oder Zeitung, wie z.B. die BILD, die der Meinungsbildung dienen. Und letztere hetzt noch schlimmer gegen den Kommunismus. Wird diese deswegen verboten?

    <small>[ 28. April 2002, 18:34: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  3. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    308
    100%zustimm @Michael
     
  4. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Sachs
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    @Michael

    Du hast recht, wenn du mit deinem posting ausdrücken willst, wir leben in einer Demokratie und haben Meinungsfreiheit. Stimmt, da gebe ich die recht.

    Aber Menschen als Ratten zu bezeichnen und in diesem Atemzug zu schreiben "Hoffendlich hat es die Richtigen erwischt.", zeugt von Menschenverachtung und widerspricht dem Grundgesetz der Bundesrepublik. Selbst die Bildzeitung würde sollche Ausuferungen nicht drucken. Nur weil ein Lehrer zu DDR-Zeiten schon unterrichtet hat, darf er wohl doch auch leben! Wenn der "Herr" Roger wüsste, dass der getötete Polizist auch schon zu DDR-Zeiten "gedient" hat, hätte er ihm, wie den 13 toten Lehrern, auch den Tot an den Hals "gewünscht".
    Wie gesagt, mit diesen Außerungen hat Roger sich disqualifiziert, ohne es bis jetzt rechtlich gewürdigt zu haben.

    Würde man Roger`s Posting den Hinterbliebenden zugänglich machen, dann gäbe es schon einen Aufschrei der Entrüstung....Da kann man nur "froh" sein, dass von denen keiner? hier Mitglied ist............
     
  5. Sci-Fi

    Sci-Fi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Irgendwo
    Hallo

    Egal ob es nun frühere Stasimitarbeiter oder sonstwer war. Auch diese Menschen stehen erst mal unter dem Schutz unseres Grundgesetzes, daß das Leben als das schützenswerteste Gut überhaupt betrachtet.

    Gruß Sci-Fi

    <small>[ 28. April 2002, 19:09: Beitrag editiert von: Sci-Fi ]</small>
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    @ToSchu:

    natürlich hat sich Roger sehr krass ausgedrückt. Aber tat das nicht Effe auch erst vor kurzem? Wie ich bereits schrieb, stimme ich Effe zu. Ich stimme Roger jedoch nicht zu. Aber ich akzeptiere beide Meinungen gleichermaßen, da es freie Meinungsäußerungen in einem freien Staat sind (freier Staat - naja - ob das noch wahr ist?)

    Es handelt sich beiden nicht um Politiker oder Meinungsmacher wie die Medien. Und deshalb kann man beiden verzeihen, da sie wohl beide keine journalistische Ausbildung hatten und sich deswegen nicht ganz so gewählt ausdrücken können, wie es die Medien machen. Dennoch hetzen meines Erachtens die Medien mehr als Roger und Effe zusammen. Denn die Medien haben das Glück, ausgebildete Journalisten unter sich zu vereinen, die mit den Worten jonglieren können, wie kaum ein normaler Bürger in unserem "freien" Land. Das allein ist Grund genug, Roger's Meinung stehen zu lassen. Jeder kann sich dazu seine eigenen Gedanken machen und seine persönliche Meinung dazu schreiben/sagen. Und genau aus diesem Grund sollte das Posting erhalten bleiben.

    Deshalb heisst es ja "Forum" und nicht "News" oder "BILD" l&auml;c

    *Friedenspfeife rumreich* winken
     
  7. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Dann stell ich Roger mal die Frage, ist er überhaupt Thüringer um so was hier zu schreiben? Wenn nicht soll er den Ball schön flach halten, auch oder weil er hier Mod. ist.

    Reideen
     
  8. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Mod bin ich nur in Analog-Forum...
    Ich habe von 1988-91 in Erfurt gewohnt und kenne mich da noch ganz gut aus,ihr jungen"Schnösel"könnt da gar nicht mitreden,ihr seid in die Freiheit hineingerutscht wie der Säufer in die Hure und döst solange vor Euch hin,bis man Euch wieder unter Drill stellt.
    Meinetwegen könnt Ihr mich ruhig rausschmeißen,wenn's Euch dann besser geht...
     
  9. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Nur weil ich 6 Jahre jünger bin als du musst du dich nicht so aufführen. Ausserdem hab ich nicht geschrieben das man dich rausschmeißen soll.

    Reideen

    <small>[ 28. April 2002, 21:47: Beitrag editiert von: Reideen ]</small>
     
  10. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Wie ich sehe,sind die Beiträge bereits"bereinigt"worden,das Zitat steht jetzt bei"pilus",jetzt könnt ihr über den herfallen... winken

    @ToSchu:
    Das ist einfach lächerlich,dass ausgerechnet einer,der bis jetzt hier nur geistigen Dünnschiß abgelassen hat,den Ausschluß eines Mitglieds fordert,sicher auch so eine verklemmte Rotsocke,der seine gesamte Umwelt am liebsten wegmobben würde.
    Unglaublich ! entt&aum
     

Diese Seite empfehlen