1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Menschen, denen ich vor ihrem Tod gerne noch die Hand gegeben hätte...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 16. Januar 2016.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    Gestern Abend sah ich im NDR die Talk-Show-Classics.
    Mich beeindruckte besonders Sir Peter Ustinov.

    Hier nur ein sehr kleiner Ausschnitt:


    Mir kam der Gedanke, dass ich diesem Mann vor seinem Tod gerne noch einmal dankbar die Hand geschüttelt hätte.
    Später dachte ich, dass es vielleicht sogar einige solcher Menschen mehr geben könnte.

    Ich frage, welchem verstorbenen Menschen (persönliche Angehörige verständlicherweise natürlich ausgenommen) hättet ihr vor deren Tod noch gerne die Hand gegeben?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2016
  2. jfbraves

    jfbraves Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    7.072
    Zustimmungen:
    2.564
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    Nur ne Frage: (und betrachte sie auch als solche ohne Hintergedanken)
    Kann es sein, das du gerade so ne Phase hast, wo du dein Leben Revue passieren läßt?
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Ich hätte mich gerne persönlich mit Handschlag bedankt, nur weil er gelebt hat wie er lebte, bei:

    Mohandas Karamchand Gandhi
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Um das/den Level etwas runterzuschrauben:

    Lemmy Kilmister
    David Bowie
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    2.460
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Von jenen Menschen die ich zumindest theoretisch hätte persönlich treffen können:

    Lothar Bisky - nicht nur wegen der aktuellen Politik, sondern vorallem auch wegen seinen Mut mit 18 ohne Freunde und Familie allein in ein ein Land zu gehen aus dem man nicht mehr so einfach zurück kann, um sich seinen Traum zu erfüllen.

    Konrad Zuse (wäre schwierig gewesen da ich erst 12 war als er verstarb) - weil er einfach einer der Grössten Techniker unserer Zeit war, sich aber nicht nur für Technik sondern auch für Kunst und Gesellschaft intressiert hat.

    Wem ich theoretisch noch treffem könnte:

    John McCain - er hat auf jeden Fall vieles gemacht was mehr als Respekt verdient und ich glaub er hätte auch sonst viel zu erzählen, wovon man durchaus etwas lernen könnte.

    Dann gibt es natürlich noch einige Persönlichkeiten die ich zwar gerne getroffen hätte, aber die schon Jahrzehnte vor meiner Geburt verstorben sind: Robert Blum, Georg Elser, Nikola Tesla, Rudolf Diesel, ...
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Mir gefällt das, weil du dir wirklich Gedanken zum Thema gemacht hast.
     
    Martyn gefällt das.
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Von den Künstlern fallen mir ua spontan ein:
    Wilhelm Busch, Schiller, Goethe
    Peter Ustinov, Sammy Davis, Frank Sinatra, Louis Armstrong, Ella Fitzgerald, Whitney Houston ,
    Benny Goodman, Glenn Miller, Lino Ventura, Jean Gabin, Marlon Brando, Jack Lemmon, Romy Schneider.
    Und und und....

    Helmut Schmidt, F.J. Strauß, Konrad Adenauer, Herbert Wehner. Und und und....
     
  8. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    1.249
    Punkte für Erfolge:
    163
    Rory Gallagher, Johnny Winter, Brother Oswald , J.E. Mainer .
     
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Es wäre interessanter, wenn ihr nicht beliebig gesammelt ausgewählt, sondern gezielter Menschen benennen würdet.
     
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Ich hätte besonders gerne

    Vicco von Bülow (Loriot)

    und

    Heinz Erhardt

    in meine Riege aufgenommen.
     

Diese Seite empfehlen