1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Menüfenster am Bildschirm flackern sehr!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von moal, 20. Dezember 2005.

  1. moal

    moal Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor kurzem eine Nokia D.Box 2 mit LINUX NEUTRINO YADI 2.1.0.3 gekauft. Laut Verkäufer ist die Box in einem sehr guten Zustand.

    Allerdings habe ich beim testen folgendes Problem festgestellt.

    Einige Menü am Bildschirm, die ich beim navigieren mit der Fernbedienung aufgerufen habe (wie EPG-Menüs, Einstellungsmenü…usw.) sehr flackern, was visuell sehr stört.

    Die Bilder aller empfangen Sender sind hingegen sehr gut und stabil (kein Flackern oder ähnliches). Ich dachte erstmal es liegt an meinem Fernseher, doch mit einem anderen Fernseher habe ich dasselbe Problem? Woran liegt es dann? Liegt es ein Hardwarefehler oder Software vor? Was kann man da tun. Ich habe leider noch keine Erfahrung mit digitalem Receiver!

    Besten Dank im Voraus!

    Moal
     
  2. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: Menüfenster am Bildschirm flackern sehr!

    Mach mal ein update auf 2.1.0.8, vielleicht geht es dann schon.
    2.1.0.9 kann ich von meiner Seite her, nicht empfehlen, da ich zu viele Scherereien damit hatte und andere glaube ich auch.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Menüfenster am Bildschirm flackern sehr!

    Am Image liegt das ganz sicher nicht. (das wäre dann bekannt)
    Vieleicht bringt es was wenn Du die Menüfarben verändersd aber normal ist das ganz sicher nicht.
    Versuch sonst auch mal ein anderes (besseres) Scartkabel.

    Gruß Gorcon
     
  4. moal

    moal Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Menüfenster am Bildschirm flackern sehr!

    Guten Morgen!

    Ich habe vieles probiert, das Problem besteht nach wie vor. Der Verkäüfer ist bereits den Receiver zurückzunehmen. Damit ist die Sache erledigt.

    Vielen Dan an euch alle!

    Gruß moal
     
  5. manta

    manta Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    44
    AW: Menüfenster am Bildschirm flackern sehr!

    hi

    aber das problem mit dem scart-kabel ist bekannt.wenn es nicht richtig eingesteckt ist,kann es schon vorkommen,dass das bild ein wenig unstabil ist.

    gruss
     
  6. moal

    moal Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Menüfenster am Bildschirm flackern sehr!

    Das Scart-Kabel habe ich auch ausgetauscht, es hat nicht bewirkt! Außerdem nur die Menüs flackern, die Senderbilder sind davon nicht betroffen.


    Gruß
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Menüfenster am Bildschirm flackern sehr!

    Jo, ärger dich nicht rum.
    Gib die Box zurück und hol dir eine andere.
     
  8. moal

    moal Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Menüfenster am Bildschirm flackern sehr!

    Da hast du vollkommen Recht!

    Gruß
     
  9. moal

    moal Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Menüfenster am Bildschirm flackern sehr!

    Da hast du vollkommen Recht!

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen