1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Menü: Verfügbare Berechtigungen

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Modano, 28. Juli 2006.

  1. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.025
    Anzeige
    Ich habe mal bei meinem Receiver auf "Menü" gegangen und dann auf "Verfügbare Berechtigungen". Dort steht folgendes:

    Verfügbare Berechrigungen
    Tividi
    Verfügbare Abos
    Basic----------01.06.06 - 01.09.06
    Tividi 1--------01.06.06 - 14.08.06
    Tividi 2--------01.06.06 - 14.08.06

    Was hat das zu bedeuten? Was passiert am 1.9 bzw 14.8? Ich habe doch für ein Jahr Tividi abboniert?

    Bitte um Aufklärung dieses Menüpunktes :).
     
  2. paddy441

    paddy441 Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    309
    AW: Menü: Verfügbare Berechtigungen

    Das hat nix zubedeuten dein abo wird am 1.8 freigeschaltet und dann steht es dort auch also 1.8.06 - 1.8.07
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Menü: Verfügbare Berechtigungen

    Diese Menüpunkte zeigen jeweils nur an, welche Gültigkeit die aktuell auf der Karte gespeicherten Rechte (Freischaltungen) haben. Dies hat nicht unbedingt was mit der Abodauer zu tun. Rechte haben immer begrenzte Freischaltung - meist nur einige Wochen. Sie werden jedoch stetig aktualisiert, so dass sich die Daten häufiger verschieben. Dies ist auch bei Premiere gut zu beobachten. Gegen Aboende wird dann sogar eine Gültigkeit angezeigt, die über das Aboende hinausgeht. Jedoch kommt es dazu nicht, weil entsprechend bei Aboende eine Abschaltung geschickt wird, welche die Rechte von der Karte löscht. Dieses Verfahren ist einfacher, da Karten so in Gruppen zusammengefaßt und angesteuert (aktualisiert) werden können, anstatt dass jede Karte individuell mit dem Abo entsprechenden Gültigkeiten für die Rechte versehen wird.
     
  4. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.025
    AW: Menü: Verfügbare Berechtigungen

    Danke:winken:
     

Diese Seite empfehlen