1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Menü Fehler

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Premiere World Technik, 23. Januar 2001.

1. Premiere World Technik

Premiere World Technik Neuling

Anzeige
    Bei meiner D-box2 blendet sich immer wieder das Options Menü (z.B. bei Pro7 das Tonmenü für Standart Sound und Dolby Digital) selbständig ein.

Habt Ihr auch das Problem ?

2. Angelo

Angelo Neuling

Bei mir passiert genau das selbe. Wahrscheinlich war deswegen der Digital-Ton auch nicht von Haus aus eingeschaltet...
    Was mich wundert ist übrigens dass dieses Phänomen auch bei Sendungen wie "Eine schrecklich nette Familie" auftritt, wo überhaupt kein Anlass für einen digitalen Ton besteht... So fern ich das beurteilen kann wenn ich hin und her schalte ist der Ton bei der digitalen Einstellung deutlich schwächer...

3. Dozer

Dozer Junior Member

Hm, mal wieder was neues?
    Hatte ich bisher noch nicht...tritt das Problem grundsätzlich auf oder nur unter bestimmten Umständen???

4. Premiere World Technik

Premiere World Technik Neuling

Das Problem ist Grundsätzlich immer da. Egal ob bei Prosieben oder bei Premiere bei Übertragungen mit mehreren Kammera-Perspektiven aller Formel1.

Aufgefallen ist mir jedoch, daß das Menü Hauptsächlich auftauch wenn z.B. bei Prosieben die Werbung kommt. Aber auch unter einem Film kommt die Meldung

------------------
    Habe nichts mit Premiere zu zun. Aber der Name war noch frei.

5. Decard

Decard Junior Member

Das Optionsmenü wird von der d-box II eigentlich nur eingeblendet, wenn entsprechende SI-Daten neu!! empfangen werden. Normalerweise nur nach dem Umschalten auf einen Kanal mit Optionen. Wenn allerdings der Datenstrom kurz abbricht und die SI-Daten für die d-box "neu" sind, dann wird das Menü erneut eingeblendet. Das ist z.B. bei problemlosen Empfang der Fall, wenn ein Beitrag neu beginnt.

Tritt das Problem auf Pro7 vielleicht bei der Benutzung eines DECT-Telefons auf?

------------------
    MfG
    Decard

6. MiGu

MiGu Neuling

Kenne auch das Problem, gelegentlich blendet sich das Tonmenü ein . . ., habe SAT Anlage mit 60er Sch?l, ist die evtl. zu klein, das Datenstr?kurz abreissen?
    Der Ton wird "eindeutig" leiser, wenn ich auf digital schalte, muss ich mit dem Verst?er ausgleichen, hoffe aber, das das "Grundrauschen" digital geringer(weg?) ist und macht subjektiv keine Probleme. Darf ich nur beim Umschalten auf anderen Kanal nicht vergessen, kann unangenehm laut werden . . .

7. Angelo

Angelo Neuling

Ich habe auch nur eine 60cm Schüssel (meine erste die ich bei meiner alten analogen Anlage gekauft hatte). Ich hatte dieselbe Vermutung mit den abgerissenen Datenstrom, da ich fast nie einen vollständigen DD 5.1 bekommen habe (bei 2-3 Versuchen). Anderseits, wechselt das ton menü öfter genau bei Anfang oder Ende der Werbung die spur, was wiederum auf ein Umschalten von Pro 7 deutet...
    Falls aber doch die Schüssel schuld sein sollte, wäre ich SOFORT bereit sie zu wechseln wenn mir dann garantiert eine einwandfreie DD 5.1 Spur gelingt.

8. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Das Auswahlmenü erscheint doch nur, wenn man in den Optionen "Dolby Digital" aktiviert hat, oder?

------------------
    Florian Pötzsch
    Herausgeber DigiTV.de

9. ja wenn man den digital ton in den einstellungen aktiviert kommt, das immer auf pro7 und auf den andren kanälen.
    wie habe eine 120Cm schüssel da sie schon seit 13 Jahren auf dem dach ist, und es kommt auch immer das ton menü........

10. Seven

Seven Neuling

Pro7 sendet wenn digital-Ton aktiviert ist in DD 2/0 und bei bestimmten Anlässen in DD 5/1. PW leider nur in PCM48 (Standard-Digitalton.....)

Diese Seite empfehlen