1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Melody Hits

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Quadro-Klaus, 1. April 2005.

  1. Quadro-Klaus

    Quadro-Klaus Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    113
    Technisches Equipment:
    - Gibertini 100cm Offset mit 4 LNB für 7°, 13°, 19,2° und 28,5° Ost
    - Kathrein UFS 922
    - 2x Humax CI-8100 PVR
    - Panasonic 42PV45E
    - Grundig Röhren-TV (Zweitgerät)
    - Technisat Digipal 1 dvb-t Receiver
    - Panasonic DMP-BD80 BluRay
    - Pioneer CLD929 LaserDisc-Spieler
    - JVC HR-S5950 S-VHS-Recorder
    - Yamaha DSP A2 5.1 AV-Receiver zusammen mit guten "alten" Quadrophoniebausteinen der 70er Jahre
    - Technisat Digiplus STR 1 (als "Küchenradio" mit Aktiv Boxen)
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,
    ich suche den Sender Melody-Hits. Ich hatte gehofft ihn auf Hotbird zu finden, leider nicht. Laut Sender Info nur auf Nile-Sat. Daher meine Fragen: Gibt es eine alternative Frequenz auf einem anderen Sat.? Was muss ich tun, um in norddeutschland Nile-Sat zu empfangen bzw. geht das überhaupt?
    Danke für jede Antwort
    Quadro-Klaus
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Melody Hits

    Da brauchst du schon eine recht große Schüssel!
    Schätze mal so 1,2m.
     
  3. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Melody Hits

    Ich kann ihn hier in der Mitte Deutschlands mit 125 cm gerade noch so ohne Ausfälle sehen mit 20° Qualität.Ob das im Norden ,Super-LNB und empfindlichen Tuner mal vorausgesetzt noch funzt ,kann nicht als gesichert angesehen weden.
    Ich denke 140 cm müssten es schon sein.Gesendet werden aber vorwiegend arabische Hits aber in guter Qualität.


    Gruss fuddel
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Melody Hits

    Ich empfange den Sender in Hamburg mit 100cm.
     
  5. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Melody Hits

    @duddelbacke

    Hm,ist schon erstaunlich!Da hast Du aber sicher keine allzulangen Kabel liegen und ein sau-starkes LNB ? Die starken vertikalen,wie Palestina , Al Manar und Marocco hatte ich hier auch schon vor etwa 2 Jahren mit ner 85er.Aber da hatte ich zumindest bei schlechtem Wetter auch schon manchmal Probleme.Sowie wie heute mit der BBC auf 11765 H schon bei relativ gutem Wetter.

    Gruss aus der kleinen Domstadt

    fuddel
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Melody Hits

    Ich kann jetzt auch nur von einem wolkenlosen Himmel reden.
    Ich weiß nicht was passiert wenn es sich zu zieht.
    JA,das Kabel istz höchstens 10 m lang.
    Das LNB hat 0,4 db.
    Ich war ja eigentlich auch erstaunt das ich Nilesat empfangen kann.
    Es gibt aber auch Transponder wo ich bei schönem Wetter reichlich Quadrate habe.
     
  7. Quadro-Klaus

    Quadro-Klaus Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    113
    Technisches Equipment:
    - Gibertini 100cm Offset mit 4 LNB für 7°, 13°, 19,2° und 28,5° Ost
    - Kathrein UFS 922
    - 2x Humax CI-8100 PVR
    - Panasonic 42PV45E
    - Grundig Röhren-TV (Zweitgerät)
    - Technisat Digipal 1 dvb-t Receiver
    - Panasonic DMP-BD80 BluRay
    - Pioneer CLD929 LaserDisc-Spieler
    - JVC HR-S5950 S-VHS-Recorder
    - Yamaha DSP A2 5.1 AV-Receiver zusammen mit guten "alten" Quadrophoniebausteinen der 70er Jahre
    - Technisat Digiplus STR 1 (als "Küchenradio" mit Aktiv Boxen)
    AW: Melody Hits

    Aber es gibt keine alternative zu Nile-Sat? Sendet Melody-Hits nur auf Nile-Sat?
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Melody Hits

    [​IMG]

    Nilesat brennt mir fast nen Loch ins LNB ;)
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Melody Hits

    Das verstehe ich nicht!!!
    Wieso bekomme ich den nicht rein?????? Ich wohne doch viel weiter südlich!!!
     

Diese Seite empfehlen