1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Melodie im Kopf - per PC diese nachspielen ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mr. Moose, 28. Juli 2009.

1. Mr. Moose

Mr. Moose Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hi!

Mir geht seit Ewigkeiten eine Melodie eines Film-Soundtracks (verm. Western) durch den Kopf. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, welcher Film es war.

Gibt es eine Software, auf der ich am PC ganz primitiv ohne Effekthascherei diese Melodie nachspielen und per Soundfile zur Verfügung stellen kann?

Womöglich noch als kostenlose Share-Ware?

Danke für Tipps!

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
  3. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Melodie im Kopf - per PC diese nachspielen ?

Stimmt, ich bin mir auch nicht über seinen beabsichtigten Einsatzzweck im klaren -- es reicht doch, wie von Gag schon vorgeschlagen, einfach die Melodie zu summen oder Textfragmente zu singen, das ganze mit dem PC aufzunehmen (geht ja mit jeder Soundkarte) und das dann einzustellen, obs einer kennt...?

4. Mr. Moose

Mr. Moose Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sowas reicht ja schon aus. Wusste nicht, dass es so etwas gibt. Werde ich mal versuchen. Danke für die Tipps.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt da noch 'ne andere Site, die nicht automatisch funktioniert, sondern über 'ne Community. Da kannst du dir dann die aufgenommenen Clips von anderen anhören und deinen Tipp abgeben, was das sein könnte.

Aber ich komme einfach nicht drauf, wie die hieß. :(

6. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Vodafone gabs glaub ich mal so eine Funktion, wo man eine Melodie summen konnte und dann als SMS Titel und Interpret bekam und auf Wunsch auch gleich den passenden Klingelton. Aber keine Ahnung, ob das nur ein Pilotversuch war oder ob da mehr draus geworden ist und ob es das noch gibt

Diese Seite empfehlen