1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Melodie im Kopf - per PC diese nachspielen ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mr. Moose, 28. Juli 2009.

  1. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hi!

    Mir geht seit Ewigkeiten eine Melodie eines Film-Soundtracks (verm. Western) durch den Kopf. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, welcher Film es war.

    Gibt es eine Software, auf der ich am PC ganz primitiv ohne Effekthascherei diese Melodie nachspielen und per Soundfile zur Verfügung stellen kann?

    Womöglich noch als kostenlose Share-Ware?

    Danke für Tipps!
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Melodie im Kopf - per PC diese nachspielen ?

    Stimmt, ich bin mir auch nicht über seinen beabsichtigten Einsatzzweck im klaren -- es reicht doch, wie von Gag schon vorgeschlagen, einfach die Melodie zu summen oder Textfragmente zu singen, das ganze mit dem PC aufzunehmen (geht ja mit jeder Soundkarte) und das dann einzustellen, obs einer kennt...?
     
  4. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Melodie im Kopf - per PC diese nachspielen ?

    Sowas reicht ja schon aus. Wusste nicht, dass es so etwas gibt. Werde ich mal versuchen. Danke für die Tipps.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Melodie im Kopf - per PC diese nachspielen ?

    Es gibt da noch 'ne andere Site, die nicht automatisch funktioniert, sondern über 'ne Community. Da kannst du dir dann die aufgenommenen Clips von anderen anhören und deinen Tipp abgeben, was das sein könnte.

    Aber ich komme einfach nicht drauf, wie die hieß. :(
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Melodie im Kopf - per PC diese nachspielen ?

    Bei Vodafone gabs glaub ich mal so eine Funktion, wo man eine Melodie summen konnte und dann als SMS Titel und Interpret bekam und auf Wunsch auch gleich den passenden Klingelton. Aber keine Ahnung, ob das nur ein Pilotversuch war oder ob da mehr draus geworden ist und ob es das noch gibt
     

Diese Seite empfehlen