1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meldungen / Hinweisnummern für Sky Hotline bei Freischaltproblemen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Iwan666, 16. November 2011.

  1. Iwan666

    Iwan666 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Hab schon wieder mal n Problem ... Ich hab komischerweise keine Freischaltung für den 3D-Kanal mehr obwohl er im Kundencenter als abonniert drin steht. Wenn die Trailer kommen geht alles (da wird wohl auch nicht verschlüsselt, zumindest zeigt mir mein Receiver kein CA an), sobald ein Film kommt (eben StreetDance) kommt immer gleich "Sie haben keine Berechtigung, dieses Programm zu empfangen".
    Wollt mir übers Kundencenter ne Freischaltung schicken, geht aber nicht. An der Hotline werd ich zu nem Mitarbeiter durch gestellt anstatt dass die Freischaltung direkt geschickt wird. Der wollt dann wissen, was ich für Meldungen bekomme.
    Dachte mir also ich nenne Meldungen von nem Philips DSR 9005 (Nagra-Receiver da ich ja über S02 und Alphacrypt Light gucke). Hab schon rausgefunden, dass es wohl "Hinweis 10 - Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet" oder "Hinweis 9 - Die Freischaltung Ihrer Smartcard ist abgelaufen" sein müsste. Welche von beiden ist denn "richtiger"?

    Hatte der Hotline gestern 10 genannt, dann sollte ich aber die Karte rausziehen und sagen, welcher Hinweis dann kommt. Da war ich dann ratlos da ich das nicht einfach so im Internet gefunden hab. Habt ihr da n Tip für mich?

    Könnte es "Hinweis 3 - Bitte die Smartcard in Pfeilrichtung mit dem goldenen Chip nach oben einschieben" sein? Hab ich aus der Bedienungsanleitung des DSR 9005.
    Oder "Hinweis: Programm ist verschlüsselt"? Hab ich bei Sky unter Sky - Kundencenter - Hilfe - Technik | sky.de gefunden.

    Vielen Dank Euch schon mal!

    Grüße
    Iwan666
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.074
    Zustimmungen:
    3.817
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Iwan666

    Iwan666 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Meldungen / Hinweisnummern für Sky Hotline bei Freischaltproblemen

    Ich hatte vor ca. nem halben Jahr bei Sky angerufen, dann ham die mir den Kanal freigeschaltet. Bis vor 1 Woche ging er auch noch, hab ja sogar Sendungen aufgenommen.

    Meinste, ich sollte das bei dem Link nochma "abonnieren" obs dann geht?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.074
    Zustimmungen:
    3.817
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Meldungen / Hinweisnummern für Sky Hotline bei Freischaltproblemen

    Hi,

    ja, testen. Kostet ja nichts.

    Gruß
     
  5. Iwan666

    Iwan666 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Meldungen / Hinweisnummern für Sky Hotline bei Freischaltproblemen

    Habs mal gemacht ... Aber "Ihre Smartcard wird in den nächsten 24 Stunden für die von Ihnen abonnierten Pakete freigeschaltet" hmmmm ordentlich lange Wartezeit ... Na mal schaun.

    Aber wenn wer weiss was man der Hotline auf bestimmte Fragen antworten muss wäre auch gut :)
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.074
    Zustimmungen:
    3.817
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. Iwan666

    Iwan666 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Meldungen / Hinweisnummern für Sky Hotline bei Freischaltproblemen

    Danke hab eben 2x Werkseinstellungen geladen, Modul entfernt, CI-Reset beim Receiver. Hat alles nichts gebracht. Update des Moduls hatte ich heute Morgen auch schon gemacht.

    Ich vermute das Problem schon auf Seiten von Sky. Soweit ich weiss wird 3D basierend auf den abonnierten Paketen freigeschaltet wenn man HD hat. Ich hab Welt/Extra/Film/Sport/HD also müsst ich eigentlich alles sehn können. Gestern gings z. Bsp. auch bei "Schätze der Welt" das hab ich sogar aufgenommen.
    Hab so die Vermutung, dass ich die 3D Film-Freischaltung nich krieg. Nachher kommt n Fussballspiel, Kylie Konzert und nochn bissl was mehr mal sehn ob irgendwas davon hell wird.

    Wenn ich wüsste, dass Sky mir das nicht irgendwie negativ anrechnet (Karte sperrt oder Ähnliches) wenn ich sage, dass ich über Alphacrypt gucke würd ichs ja einfach so sagen an der Hotline ... Aber wer weiss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2011
  8. Skymaster5000

    Skymaster5000 Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Meldungen / Hinweisnummern für Sky Hotline bei Freischaltproblemen

    Naja die Regelung betreffend der nicht zert. Geräte wurde da schon gelockert und man wird nicht gleich abgewimmelt .... man wird sich deinem Problem schon annehmen und nochma übers Abo gucken ob da alles Stimmig ist.

    Die aussagen wirst du aber trotzdem noch bekommen, das Sky es nicht bei einer nicht zerti. Lösung garantieren kann das alles klappt. ;)

    Irgendwelche Hinweisnummern zu erraten oder falsch durch zu geben macht ja kein Sinn, weder du hast was davon da immerhin du auf dem Sender Probleme hast, noch Sky da die dir nicht Gescheit helfen können. Gehst du denn auch mit Bauchschmerzen zum Arzt und sagst dem das dir der Kopf weh tut ? ^^

    Gruß
     
  9. Iwan666

    Iwan666 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Meldungen / Hinweisnummern für Sky Hotline bei Freischaltproblemen

    Naja ich weiss ja nicht wie Sky drauf ist und mir dann irgendwie ne NDS-Karte andrehen will...

    Habs nun so rum gemacht, dass ich angerufen hab, als aufm 3D was sichtbar war und gesagt hab, dass ich Filme und Sport nich seh. Hotliner hat ins Abo geguckt, gesehen dass 3D Film und 3D Sport nicht drin sind, auf Karte draufgebucht und nu gehts wie es soll.

    Thema also erledigt.

    Aber für Nachschlagezwecke ... Wenns mal noch jemand braucht ... Wenn jemand Nummern der Meldungen von zertifizierten Receivern hat, gern reinschreiben hier.
     

Diese Seite empfehlen