1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meldung " No Signal being Received" auf SKY Hd Box

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Bruins, 6. Juni 2009.

  1. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Seit das neue EPG aufgespielt wurde, häufen sich auf der Box die Meldungen
    " No Satellite Signalbeing received".
    Wenn ich den Stecker für einige Minuten von der Box nehme und dann neu einschalte, ist das Problem gelöst. (Aber das ist doch lästig)
    Bei Digital Spy habe ich gelesen, dass dieses Problem jetzt häufiger bei den HD Boxen auftritt. Es deute auf ein nicht einwandfrei funktionierendes PSU
    hin. Ich vermute, dass PSU die Abkürzung für Power Supply Unit ist.
    Meine Frage, ist bei anderen SKY HD Box Benutzern das gleiche Problem aufgetreten ?(Meine Hoffnung ist, dass es sich vielleicht doch "nur" um einen Fehler handet der mit der Einführung des neuen EPG's auftauchte und SKY diesen Fehler behebt)
    Wenn nicht, kann man dieses PSU selbst austauschen ? Oder bedarf es eines Fachmanns ? Gibt es solche Fachleute auch in Deutschland ?
     
  2. Marlin

    Marlin Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Meldung " No Signal being Received" auf SKY Hd Box

    Hatte das selbe Problem mit der Aufspielung des neuen EPG´s. Es wurde sogar immer schlimmer, mit der Zeit nützte das ein- und ausstecken auch nichts mehr. Probierte dann im Installer´s Menu die Option, dass man nur ein LNB (statt der zwei) benützt, es folgte ein Neustart und seitdem läuft alles wieder perfekt. Der Nachteil dabei ist, dass die Anytime Funktion deaktiviert wurde und man nicht aufnehmen und einen anderen Sender sehen kann. Doch das ist im Moment verschmerzbar, die Sky-Leute werden diesen Bug mit dem neuen EPG wohl bald wieder ausbessern...
     
  3. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Meldung " No Signal being Received" auf SKY Hd Box

    Danke für die Antwort.
    Bin froh, dass offenbar doch kein Defekt bei der Box vorliegt.
    Gruß
    Bruins
     
  4. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meldung " No Signal being Received" auf SKY Hd Box

    Schon cool, dass dieser Bug in der 'kurzen' Test- bzw. Entwicklungsphase von knapp 2 Jahren nicht bemerkt wurde.... ;)
     
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.296
    Zustimmungen:
    1.316
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Meldung " No Signal being Received" auf SKY Hd Box

    Scheint kein genereller Fehler zu sein. Tritt bei mir nicht auf
     
  6. FJ.

    FJ. Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Meldung " No Signal being Received" auf SKY Hd Box

    Passiert bei mir auch alle 2-3 Wochen :(
     
  7. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meldung " No Signal being Received" auf SKY Hd Box

    Habe dasselbe Problem. Kannst Du mir schildern, wie Du in das Installer´s Menue gekommen bist und was Du konkret gemacht hast???

    Greetz
    SF
     
  8. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Meldung " No Signal being Received" auf SKY Hd Box

    Taste Service auf der Fernbedienung drücken
    Dann die Ziffern 001 eingeben
    dann Select drücken.

    Gruß
    Bruins
     
  9. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meldung " No Signal being Received" auf SKY Hd Box

    Habe ich gemacht und jetzt auf Single Feed Mode eingestellt. War das so richtig?
     
  10. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Meldung " No Signal being Received" auf SKY Hd Box

    Ich glaube schon. Habe es bei mir selbst noch nicht gemacht.
    Da ich oft die später laufenden Sendungen aufnehme und es oft zu Überschneidungen kommt, möchte ich nur ungern auf Single Feed umstellen.

    Gruß
    Bruins
     

Diese Seite empfehlen