1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meldung nach Einbau von SCSI Adapter

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von bonzai, 21. Februar 2004.

1. bonzai

bonzai Junior Member

Anzeige
    Ei, da bin ich schon wieder.

Jetzt habe ich den AHA-2940/2940U eingebaut und erhalte beim booten doe Meldung:

"Int 13h Device not found"

Beim googeln bin ich auf eine Seite gestoßen, auf der von einem Bios-Update gesprochen wird.
    Jetzt ist das Update laut Adaptec "nur" für die AHA-2940UW.

Habt ihr eine Idee, was da noch zu machen ist?

DVB2000 ist im Moment noch nicht installiert, weil mein BDM noch nicht da ist.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die letzte Bios Version für den AHA2940 ist die 1.23. Die funktioniert problemlos.
    Mit der Fehlermeldung kann ich jetzt aber auch nichts anfangen. sch&uuml
    Es könnte aber sein das der Controller eine HD sucht. Das lässt sich aber abschalten.
    Ich hatte hier im Forum mal alle meine Einstellungen dieses Controllers gepostet.
    Musst mal schauen ist noch nicht so lange her.
    Gruß Gorcon

Nachtrag: Hier wars. winken

<small>[ 21. Februar 2004, 15:11: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>

3. bonzai

bonzai Junior Member

Prima, habe ein wenig ausprobiert und die Meldung ist weg.

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es tatsächlich darum geht, dass keine HDD gefunden wurde. Bin mal gespannt, ob die Einstellungen noch ok sind, wenn DVD2000 drauf ist.

Diese Seite empfehlen