1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meldung: N24 bester Nachrichtensender...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Koelli, 11. Juli 2003.

  1. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Also ich frage mich, wie man zu dem Ergebnis kommen kann, N24 hätte die besten Nachrichten.
    Wahrscheinlich meinten die Befragten, N24 hat viel mehr bunte Bildchen und Grafiken und gefällt ihnen daher besser.
    Außerdem: Was soll ich von einem "Nachrichtensender" halten, der die meiste Zeit nur Dokumentationen bringt? Unter seriös verstehe ich was anderes.
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.544
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist ein Nachrichtensender seriös, der dauernd Dauerwerbesendungen, Teleshopping-Sendungen und Reiseshows anbietet und bei Breaking News meist hinter N24 hinterherhinkt?? boah!
     
  3. Crowbar

    Crowbar Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die deutschen Nachrichtensender sind alles nur Mogelpackungen.Die Moderatoren gehen einen total auf den Zeiger.

    CNN hat aber auch bei mir verspielt.Die Jungs habens schon länger nicht mehr drauf.Herr Ted Turner hat von "News" gar keine Ahnung.
     
  4. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also die besten Nachrichten ist für mich immer noch die Tageschau, während viele meiner Freunde die RTL2-News favorisieren. Da wundert einen solche Sachen wie die Pisa-Studie überhaupt nicht mehr.

    Den besten Nachrichtensender gibt es auch für mich nicht. Wie Crowbar schon sagte, alles Mogelpackungen. Und vor allem schlechte Moderatoren. Und außerdem setzen uns die doch eh die Nachrichten vor, die das jeweilige Unternehmen sehen will. Ich zumindest habe das Gefühl, dass n-tv seit der Übernahme durch Bertelsmann zu einem Kasperletheater verkommen ist.

    MfG

    Hannover1980
     
  5. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Hannover1980:
    > Also die besten Nachrichten ist für mich immer noch die Tageschau

    Arte-Info (19.45 Uhr), gefolgt vom Tagesthemen.
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    könnte daran liegen, dass "dein" CNN aus London kommt und nicht aus Atlanta winken Und die Londoner waren schon immer sehr langweilig im Gegensatz zu den US-Sendern.
     
  7. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich schaue eigentlich relativ selten Nachrichtensender, da die ÖR mit heute-Journal und den Tagesthemen eigentlich ein recht gutes Angebot haben. Viel interessanter finde ich sowieso Doku-Sender wie XXP, die mehr als nur Nachrichten zu bieten haben.

    n-tv war früher auch einmal meine klare Nummer Eins, damals konnte man sich sicher sein, nicht auf einmal irgendwelche Spots für Küchengeräte oder Koflers Softerotik zu sehen. Heute ist das anders: Es gibt Infomercials, Telewetten und Reise-TV-Fenster. Das hat n-tv bei mir an zweite Stelle hinter N24 katapultiert. Deren Nachrichtenmenschen finde ich größtenteils angenehm zurückhaltend, zudem sieht man keine lästige Werbung und bekommt obendrin noch Dokumentationen.
    Aber wirklich brauchen tue ich sie nicht, die Nachrichtensender.
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Hast Du ein anderes N24 als ich? durchein

    Und was die Dokus angeht: Sollen'se den Sender doch "D24 - den Dokukanal" nennen.
    Aber wenn ich News will, dann brauch ich nicht das Paarungsverhalten von Fröschen! Sowas hat m.E. nichts auf einem Nachrichtensender zu suchen. Dafür gibts Discovery Channel und Animal Planet.

    Klar zeigt n-tv viel Mist wie den Riddel-Shop und die BörsenscheiBe. Dafür gibts nun wahrhaftig eigene Programme (z.B. Bloomberg und CNBC). n-tv sollte den Mist mal schleunigst wieder aus dem Programm nehmen um in der Gunst der Zuschauer nicht noch tiefer zu sinken. Denn eines vertrage ich wahrlich nicht: Wenn's Micha Glos' heimlicher Tier-Pornosender N24 als bester Nachrichtensender bezeichnet wird.
     
  9. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.421
    Zustimmungen:
    4.885
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wobei wir bei der Frage wären, warum man überhaupt einen bzw. ein Dutzend Nachrichtensender (im analogen Kabel) benötigt? Denn wenn wirklich etwas weltbewegendes passiert, dann mutieren alle anderen Sender nämlich ganz schnell zu Nachrichtensendern, so daß die 24-Stunden-Kanäle wirklich überflüssig sind.
     

Diese Seite empfehlen