1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meldung "Kodierter Sender"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rottenrice, 17. November 2006.

  1. rottenrice

    rottenrice Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bei mir zu Hause finden gerade Bauarbeiten statt. Deshalb habe ich die Schüssel abbauen müssen. Bei dem Sturm in der letzten Woche ist sie mir umgefallen. Nun habe ich sie wieder aufgestellt, aber ich bekomme die ganze Zeit die Fehlermeldung "Kodierter Sender". Der Empfang ist perfekt und ich kann auch einige Programme empfangen, aber kein RTL, Sat1, ARD, ZDF,... Ist die Schüssel nun kaputt? Muss ich mir eine neue kaufen? Oder ist das ein anderes Problem das zufällig zum gleichen Zeitpunkt aufgetreten ist?

    gruß
    rottenrice
     
  2. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Meldung "Kodierter Sender"

    Mach mal einen Suchlauf. Die sender können die Frequenz geändert haben.
     
  3. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Meldung "Kodierter Sender"

    Hast du vielleicht aus Versehen die Schüssel statt auf Astra auf Hotbird ausgerichtet? Sowas passiert schnell.

    Gruß anton551
     
  4. rottenrice

    rottenrice Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Meldung "Kodierter Sender"

    also er zeigt mir für astra vollen empfang an. dann nehme ich doch an das ich nach astra ausgerichtet habe. oder stimmt das etwa nicht?

    suchlauf habe ich bereits gemacht, aber er findet nur ein paar unbrauchbare programme.
     
  5. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.411
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  6. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Meldung "Kodierter Sender"

    nein, das hat gar nichts zu sagen, ob du da vollen Ausschlag hast. Das sagst nur aus, dass du auf dieser Frequenz, die Astra auch benutzt ein Signal hast. Wenn Hotbird die Frequernz auch benutzt, dann könntest du auch ein Hotbird Signal haben.

    Gib uns mehr Infos. Unbrauchbare Sender gibts viele. Wenn du uns sagst, wie sie heissen können wir dir auch sagen, wo dein Problem liegt
     
  7. rottenrice

    rottenrice Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Meldung "Kodierter Sender"

    da muss ich erst mal schauen. die kenne ich natürlich nicht auswendig. ich werde mich später noch einmal melden
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meldung "Kodierter Sender"

    Diese "paar unbrauchbare programme" können dir aber ganz eindeutig Auskunft geben, auf welchen Satelliten du deinen Spiegel gerichtet hast.
     
  9. rottenrice

    rottenrice Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Meldung "Kodierter Sender"

    Hallo,

    ich habe nun ein paar Programme zusammengetragen:
    bidTV, Vitality, Create & Cra, Sky News, V6M8, DEV-STRM (0-8), BBC Parl'mn, ITV1 Central/Wales/West/Border, G49, TVCH2, Arme, FDRE, T4 STRM, Babeworld TV, CNN, ...

    ich hoffe das reicht....

    und hier sind die Astra-Daten die angezeigt werden:
    Astra19E
    LNB: LNB1
    Frequenz: 11954
    Polarisierung: Horizontal
    Symbolrate: 27500

    gruß
    rottenrice
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Meldung "Kodierter Sender"

    Deine Schüssel zeigt auf den falschen Satelliten (Astra2 auf 28,2°). Einfach hinter der Schüssel stehend das Teil ein kleines Stück nach rechts drehen.