1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meldung: "Kanal ist nicht verfügbar"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TiCi, 26. August 2006.

  1. TiCi

    TiCi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digital PR-K
    sky Komplett
    Kabel Digital Free
    Anzeige
    Auf Beate-Uhse TV habe ich plötzlich weder Bild- noch Tonempfang. Es erscheint die Meldung "Kanal ist nicht verfügbar." Programminformationen und ggf. PIN-Abfragen (Jugendschutz) werden aber korrekt dargestellt.

    Habe einen automatischen Sendesuchlauf über alle Frequenzen gemacht - ohne Erfolg.

    Habe anschließend einen manuellen Suchlauf durchgeführt (Frequenz: 354 Mhz / Symbolrate: 6,900 MSym/s / Modulation: 64 QM - im KDG-Netz) - ebenfalls ohne Erfolg.

    Andere Sender auf der gleichen Frequenz, wie Discovery Channel, Animal Planert und Disney sind weiterhin empfangbar.

    Receiver: TechniSat Digital PR-K

    Was für ein Problem liegt hier vor ???
    Wie kann Abhilfe geschafft werden ???

    Würde mich über Antworten freuen.
    Danke im voraus.

    Grüße
    TiCi
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Meldung: "Kanal ist nicht verfügbar"

    Ist der Kanal überhaupt freigeschaltet worden?
     
  3. TiCi

    TiCi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digital PR-K
    sky Komplett
    Kabel Digital Free
    AW: Meldung: "Kanal ist nicht verfügbar"

    Er war freigeschaltet, bis Donnerstag nie Probleme gehabt.

    Grüsse
    TiCi
     
  4. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Meldung: "Kanal ist nicht verfügbar"

    Den muß man nicht mehr freischalten lassen. Man muß anrufen, wenn man ihn nicht will.
     
  5. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Meldung: "Kanal ist nicht verfügbar"

    Hi,

    soweit ich von P gehört habe muß man BU extra freischalten lassen - da er schon frei war - hast Du was am Abo ändern lassen?
    P anrufen den auch da sind Computer am Werk und Fehler passieren ... ansonsten habe ich auch keine Erklärung.
    - Aber ähnliches ist bei mir mal vor ein paar Wochen passiert - auf einmal waren alle P - Filmkanäle nicht mehr zu entschlüsseln ja nicht mal mehr da - P konnte keinen Fehler feststellen - auch nach neuen Freischaltsignal - keine Änderung ...
    Die Lösung - totaler Reset des Receivers (vielleicht wars ne Strom-Überspannung) - danach liefs als ob nichts gewesen wäre - es lebe die Technik:D und danke fürs neu programmieren dürfen :mad: .

    So long,

    P.S.: Schau mal unter "Mein Abo" auf die P - Website da steht drin was genau freigeschaltet ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2006
  6. TiCi

    TiCi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digital PR-K
    sky Komplett
    Kabel Digital Free
    AW: Meldung: "Kanal ist nicht verfügbar"

    In Bezug auf das Abo ist alles beim alten geblieben.
    Allein der Sender ist seit Donnerstag "weg".

    Unter "Mein Abo" auf der Homepage die Bestätigung: "Ihr Premiere Paket: Premiere Komplett / weitere Kanäle: Beate-Uhse TV".

    Also abotechnisch liegt kein Fehler vor.

    Grüsse
    TiCi
     
  7. Enny

    Enny Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meldung: "Kanal ist nicht verfügbar"

    Der Beate Uhse Sender war bei mir auch mal weg. Einfach so.
    Vielleicht weil ich ihn zu wenig geschaut habe. Wer weiß denn.
    Aber er wird schließlich bezahlt und sollte auch verfügbar sein.
    Also hab ich bei Premiere angerufen und dort wurde dann eine Fehlerliste abgearbeitet. Erst wollte man den Receivertyp wissen. Und dann kamen solche Tips wie Receiver Neustart, Sendersuchlauf oder auch der Tip das erst ab 20.00 gesendet wird usw. Naja, das übliche halt was man auch von selbst gemacht hat.
    Und am Schluß hat der, übrigens nette, Mitarbeiter von sich aus den Beate Uhse Kanal nochmal freigeschaltet. Und innerhalb weniger Sekunden war der Kanal wieder verfügbar.
     
  8. TiCi

    TiCi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digital PR-K
    sky Komplett
    Kabel Digital Free
    AW: Meldung: "Kanal ist nicht verfügbar"

    Hallo,

    an eine neue Freischaltung habe ich auch schon gedacht. Allerdings habe ich mir das Signal selbst noch einmal geschickt. Kann man ja per Telefon unter 01805 / 51 44 51 erledigen, mit dem abschließenden Hinweis der freundlichen Computerstimme, das man eine Stunde den Receiver auf Premiere Start stehen lassen soll. HAT LEIDER AUCH NICHT GEHOLFEN !

    Zwischendurch hatte ich auch einen Reset bzw. die Aktivierung der Werkseinstellung durchgenommen. HAT LEIDER AUCH NICHT ZUM ERFOLG GEFÜHRT !

    :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

    Gruß
    TiCi
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Meldung: "Kanal ist nicht verfügbar"

    Wenn überhaupt, dann lässt man den Receiver auf dem nicht zu decodierenden Sender stehen. In deinem Falle also BU TV.
     
  10. Enny

    Enny Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meldung: "Kanal ist nicht verfügbar"

    Was auch selten zum gewünschten Erfolg führt.