1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meldung "Initiallisierung der Smartcard" nicht nur beim anstellen des Gerätes

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sparky, 13. September 2003.

  1. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    ha!
     
  2. orion

    orion Guest

    Muß meine Meldung vom 20. Sept. verbessern.
    Seit 2 Tagen habe ich auf Premiere 1 auch im Abstand von ca. 45 Minuten die meldung "Initiallisierung der Smartcard" - ist wirklich nervig wenn das Bild mitten im Film "einfriert" diese meldung kommt und dann geht es weiter. wüt wüt
    Gruß
    Orion
     
  3. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hatte am Montag Abend bei Spy Game auch 2 Neuinitialisierungen während des Filmes.

    Echt nervig.

    kc85
     
  4. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo Leute!

    Habe gerade mit Technisat telefoniert und oh Wunder, die kennen das Initialisierungsproblem!
    Die Dame am andern Ende sagte das an der Behebung des Fehlers gearbeitet würde und es an der Einführung der neuen Verschlüsselung liegt. Einen genauen Zeitpunkt kannte Sie aber nicht. Das Problem würde aber auf keinen Fall zum Dauerzustand!!!
    Na dann, abwarten und Tee trinken breites_

    Gruß, dr205
     
  5. orion

    orion Guest

    Nun liebe Brüder und Schwestern, dann üben wir uns mal in Geduld und warten ab . . . winken
    Gruß
    Orion
     
  6. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich hoffe, daß auch das Problem mit dem Standbild für einen längeren Zeitraum behoben wird. Das verhunzt mir jede Aufnahme. Plötzlich sehe ich nur noch ein Standbild, der Ton läuft aber weiter. Schalte ich dann auf einen anderen Kanal und wieder zurück dann geht es plötzlich wieder. Das sollte schnellstmöglichst behoben werden. Von Premiere oder Technisat ist mir wurst, hauptsache es wird behoben.
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Problem liegt wirklich an der Beta2. Wenn ich die Karte in die d-box2 stecke läuft alles ganz normal.
    Auch nervt es mich, dass sehr häufig bestimmte Sender nur in „Pixelformat“ zu empfangen sind. U.a. DSF, N24, Neun Live, Sat1, Pro Sieben. Liegt garantiert nicht an meiner Anlage, denn die dbox2 empfängt alle Programme einwandfrei. Bei Sat1 u. Pro Sieben habe ich jetzt einfach auf die Frequenzen Österreich bzw. Schweiz umgestellt, seitdem geht’s wieder.
     
  8. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe vergessen zu erwähnen, daß ich die Digital PS habe.
     
  9. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo Jürgen!

    Die Pixelpobleme treten warscheinlich durch Dein "DECT-Telefon"auf. Nimm mal ein höher abgeschirmtes Kabel oder stell Deine Basisstation weiter vom Receiver oder Kabel weg.

    Gruß, dr205
     
  10. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ach ja, nochwas!
    Zum testen ob es am Telefon liegt, zieh einfach den Netzstecker von der Basissttion ab und leg das Mobilteil weit davon weg!

    Gruß, dr205