1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meldung defekte Festplatte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von cocoon56, 15. Juni 2004.

  1. cocoon56

    cocoon56 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    bei Elsterwerda
    Anzeige
    Hallo Leute

    Gestern DigiCorder S1 40GB gekauft!
    Heute beim einschalten,kam die Meldung (keine Festplatte bzw.FB defekt).
    Mache ich etwas falsch oder Gerät schon im Ar.....?

    peter
     
  2. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    AW: Meldung defekte Festplatte

    Hallo,
    hörst du denn die HDD anlaufen, wenn du mit dem Ohr ans Gerät gehst, beim Einschalten? Kann defekt sein, kann aber auch ein Anschlusskabel (Spannung) an der HDD sich nur während des Transports von Technisat zu deinem Händler gelockert haben.

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase
     
  3. cocoon56

    cocoon56 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    bei Elsterwerda
    AW: Meldung defekte Festplatte

    HDD hört man nicht mehr anlaufen!
    Gestern ging noch alles hatte ihn etwa 7 Stunden an.

    peter
     
  4. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    AW: Meldung defekte Festplatte

    Hallo,
    da könnte ein Fehler im Netzteil vorliegen, man müsste mal die Spannung am Spannungsanschluss der Festplatte checken. Das sollte aber jemand machen, der sich etwas Auskennt. Ansonsten wirds wohl ein Reparaturfall.

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase
     
  5. cocoon56

    cocoon56 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    bei Elsterwerda
    AW: Meldung defekte Festplatte

    Hallo Norbert

    danke für deine antworten.
    habe das gerät aber heute zum händler gebracht,
    am freitag soll ich es wieder abholen.

    peter
     
  6. dr_squalo

    dr_squalo Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Meldung defekte Festplatte

    Hatte ich u.a. Fehlern auch. Ging aber auch mal wieder von alleine weg.
    Stecker ein paar mal gezogen (musste ich eh oft machen, weil andauernd
    das Bild einfror oder der Ton weg war), dann mal 2-3 Tage ganz ohne Spannung gelassen, und die Meldung war weg - die Platte wieder da!
    Technik(sat), die begeistert! :mad:
     

Diese Seite empfehlen