1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meistgesehenes Premiere-Paket: PLUS

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 10. Januar 2005.

1. arno

arno Gold Member

Anzeige
    Wer hätte das gedacht: Premiere PLUS ist das mit Abstand meist genutzte Paket innerhalb von Premiere:

Wie man auf "18 Themenkanäle" kommt, bleibt zwar das Geheimnis von Premiere, aber die Zahlen sprechen ansonsten ja für sich: dem Durchschnittskunden sind Dinge wie Übertragungsraten etc. völlig egal. Kofler hat gar keinen Grund hier irgendwas zu verändern (verbessern) - und er tut es ja auch nicht.

2. maliilam

maliilam Foren-Gott

AW: Meistgesehenes Premiere-Paket: PLUS

Nur als Gag am Rande: Es schauen also 0,0% Start?

3. diger

diger Senior Member

Könnte ich mir fast vorstellen. Jemand der an Premiere wirklich interesse hat, wird sicherlich mehr, als nur Start abonieren. Und wer sich für Premiere nicht interessiert, und nur einen preiswerten Receiver braucht, schmeisst vermutlich (so wie ich) die Start Karten in die Ecke.

4. Lutra

Lutra Junior Member

So ziemlich die blödeste Meldung die ich bisher über Premiere gelesen habe.
    Der Marktanteil von Premiere Sendern in Haushalten in denen Permiere vorhanden ist, sagt aber wirklich 0,0 garnix aus - und dieser ist nun um 1,2% gestiegen - wow, wahnsinn, glückwunsch.

5. maliilam

maliilam Foren-Gott

Wie kommen die eigentlich an die Zahlen? Bisher dachte ich Premiere lässt nicht über die GFK messen. Wenn die Zahlen tatsächlich gemessen würden, hätten die nie Start vergessen können. :)

6. Lutra

Lutra Junior Member

Die messen die Zahlen selbst - ist technisch im Gegensatz zum Analog-TV möglich.

7. maliilam

maliilam Foren-Gott

Wie? Die Premiere-Receiver haben keinen Rückkanal (die Modems in den dboxen wurden nie genutzt), Weder über Kabel noch über Sat ist messbar, wer welchen Kanal schaut. Das einzige, was Premiere sicher weiß, ist die Anzahl an PPV-Buchungen. Ob der Kunde den Kram dann auch wirklich schaut oder etwas wichtiges dazwischenkommt, können sie auch nicht wissen.

8. Lutra

Lutra Junior Member

Keine Ahnung. Mein Cousin studiert Medienwissenschaften und hat einen Monat Praktikum bei Premiere gemacht. Der sagte die können auf den Kunden genau sehen wer was schaut.

9. maliilam

maliilam Foren-Gott

Da hat Dir dein Cousin einen Bären aufgebunden. Premiere kann Freischalt- und Sperrsignale an die Smartcars der Kunden schicken, mehr Interaktion geht nur per Telefon oder Internet. :)

10. whitman

whitman Wasserfall

Tja, ein Wunder was die GFK oder auch Premiere macht. Ich hatte es mal irgendwo gesehen (in einer Dokumentation), das die Benutzer sich an und ab melden müssen (Personenerfassung) und das der gesehen Kanal erfasst wird. Inweit das mit einer Box überhaupt möglich ist bzw. ob es eine spzielles Gerät gibt weiss ich nicht. Hier wird jedoch von einem Premiere Panel verwiesen.

whitman

Diese Seite empfehlen